Neues Buch zum Thema Mittelamerika

  • Hallo,

    wer es noch nicht erfahren hat, Lee Nuttal hat in Zusammenarbeit mit der Panta Rhei ein Buch heraus gebracht.

    Lange vorangekündigt ist es nun doch noch vor Weihnachten aus der Presse gekommen. Seit drei Tagen ist es nun auch bei mir zu hause.

    Erstes Fazit:

    Hochwertiges Papier im Hardcover. Wirkt sehr wertig. Ungewöhnliches Format, zwar schön groß, passt aber schlecht in das Regal.

    Wissenschaftlich betrachtet ist es auf den neusten Stand. Sogar Vieja coatlicue ist bereit erwähnt. Natürlich gibt es keine neuen Überraschungen. Aber Lee gibt Tipps und Ratschläge über Ernährung, Vergesellschaftung, Krankheiten und vor allem zur biotopgerechten Einrichtung.

    Seine Aufnahmen sind super! Das Buch bereichert jeden Interessierten. Auch wenn der Preis (Panta Rhei ist nun mal was teurer) zunächst etwas abschreckend wirkt. Aber ich kann dieses Buch empfehlen. Auch soll die Auflage nicht all zu hoch sein. Heist, wen weg dann weg.

    Hier geht es zum Buch.


    Gruß

    Michael

    :-)/~

  • Hi !

    Ich kenne vor allem die klasse Videos von Ihm auf You Tube.

    Aber das Buch macht auch einen guten, interessanten Eindruck.

    Allerdings nicht wirklich günstig ....

    Muß ich mir mal Gedanken zu machen.;)

    Gruß

  • Hey!

    Ich habe mir das gute Stück auch besorgt und kann nur sagen : Erstrebenswert. Bestimmt kein Buch zum " durchlesen", eher ein Nachschlagewerk oder aber als Inspirationssammlung anzusehen.

    Klare Kaufempfehlung.