Hallo Maggi,
wie thomas schrieb, das wird schon.
Ist ja oftmals so wie bei uns Menschen, die Pfleglinge müssen das Zusammenspiel auch erst ein bisschen üben.
Hallo Maggi,
wie thomas schrieb, das wird schon.
Ist ja oftmals so wie bei uns Menschen, die Pfleglinge müssen das Zusammenspiel auch erst ein bisschen üben.
Moinsen Andy,
ich warte ab, meinetwegen müssen sie keine Nachzuchten produzieren, ich erfreue mich auch so...
Jo Maggi, wo du Recht hast, hast du Recht.
Aber die Brutpflege ist, aber wem sag ich das, schon ein besonderes spannendes Highlight unseres Hobbies.
Moinsen, alles schön erlebt, früher bei meinen Skalaren, dann Diskus und Tropheus...
Moinsen,
ich musste gärtnern um freien Schwimmraum zu schaffen, der Boden sieht nun gruselig aus, aber Montag beim Wasserwechsel wird wieder Ordnung gemacht...
Anbei ein paar Bilderchen, das Wasser ist noch etwas trübe da vom Drakbodengrund immer weißes Zeugs hochgekommen ist...
Naja, die "Kleinen" gedeihen weiterhin prächtig und futtern mir die Haare vom Kopf...
K800_DSCN8186.JPGK800_DSCN8187.JPGK800_DSCN8200.JPGK800_DSCN8203.JPGK800_DSCN8206.JPGK800_DSCN8205.JPG
Moin Maggi,
ich weiß jetzt nicht, wie das Becken vor deiner gärtnerischen Tätigkeit ausgesehen hat?
Verglichen mit meinem Becken hast du aber fast ein holländisches Pflanzenaquarium
Und die "lieben Kleinen" schauen auch toll aus
Tja u. fressen müssen sie, sie wollen ja schließlich auch mal groß werden... um dann noch mehr zu fressen, hoffentlich hast du genug Haare auf dem Kopf
Moinsen Ralf,
vorm Gärtnern hatte ich an der Oberfläche alles zugewuchert, der Wasserfreund auf der einen Seite, die Hammerschlagcryptos gegenüber und in der Mitte den Wassernabel, die Lüdden brauchten eindeutig mehr Schwimmraum.
Das die Pflanzen so wuchern hätte ich auch nicht gedacht, ich dünge nur über CO2 und den eingebrachten Bodengrund. Eigentlich habe ich keinen grünen Daumen, aber im Aquarium scheints schon...
So`n paar Haare hab ich noch, aber wenn die so weiter machen, wer weiß...
Hi Maggi !
Krass
Der Urwald wächst ja fast schon überall raus.
Aber die Tierchen sehen echt klasse aus
Lg
Moin Maggi,
hätte einige Fragen zu deiner Beleuchtung. Hast du in deinem Rio die HeliaLux Spectrum Leuchte verbaut?
Falls ja, mit od. ohne Controller für Sonnenauf-/-untergang etc.? Controllertyp, Standard od. Smartcontroll über Handy usw.?
Wie bist du zufrieden, was Farbwiedergabe, Bedienung Controller etc. angeht?
Ich frage deshalb, weil ein Kollege sich für diese Leuchte, in anderer Größe, interessiert. Fragen zu LED-Leuchten
Danke dir schon mal für deine Antwort
Moinsen Ralf, es ist das komplette Rio 450 von Juwel, da sind LED-Röhren drinnen, einmal Tagweiß und 1x Warmweiss.
Deine Beleuchtung sieht anders aus, bzw. die Beleuchtung nach der du fragtest...
Moinsen Ralf, es ist das komplette Rio 450 von Juwel, da sind LED-Röhren drinnen, einmal Tagweiß und 1x Warmweiss.
Deine Beleuchtung sieht anders aus, bzw. die Beleuchtung nach der du fragtest...
Hi Maggi,
ok, trotzdem Danggescheen
Ralf>>> immer wieder gerne...
Moinsen Maggi,
wollte mich mal erkundigen, wie es deinen Skalaren so geht... u. was die Haare auf dem Kopf so machen
Haben sie wieder abgelaicht?
Moinsen Ralf,
Danke der Nachfrage!
Das große Fressen habe ich etwas eingeschränkt, gibt noch 3x täglich, aber etwas kleinere Portionen.
Abgelaicht hat das Pärchen wieder, aber danach auch gleich geputzt, die üben halt noch, aber an einer anderen Stelle im Becken, auf der großen Echinodorus putzen zwei andere Nanays...
Hier nun noch einige neue Bilder...
K800_DSCN8231.JPGK800_DSCN8234.JPGK800_DSCN8237.JPGK800_DSCN8238.JPGK800_DSCN8239.JPG
Moin Maggi,
die schauen richtig klasse aus, besonders der metallische Schimmer auf den Flanken
Gehen sie schon Richtung 20 cm?
Moinsen Ralf, ich kann das ganz schwer einschätzen wie groß die nun mit ausgestreckten Flossen sind, bzw. wie hoch, aber sie haben schon ordentlich was an Höhe zugelegt. Leider kommen bei den Fotos die Farben nicht annähernd rüber, weiß nicht wie ich die Kamera einstellen muss, beim Handy das Selbe...
Moinsen Ralf, ... weiß nicht wie ich die Kamera einstellen muss, beim Handy das Selbe...
Moin Maggi,
kenn ich, kennst ja meine Fotos
Meine Lieblingseinstellung ist nun mal "Automatik", egal ob Kamera od. Handy
Leider interessiert es mich auch nicht so, dass ich da jetzt x Einstellungen durchtesten würde, meine da gibts weitaus Wichtigeres...für mich jedenfalls.
Schlußendlich bin ich auch Maschinenbau-Techniker u. kein Fotograf
Moinsen Ralf,
ich habe auch alles auf automatik, für den Rest habe ich keine Zeit und keine Lust.
Wir erkennen ja auch so gut was auf den Bildern ist...
Moinsen Ralf,
Wir erkennen ja auch so gut was auf den Bildern ist...
Morsche Maggi,
rischdisch, ist unser Riesenvorteil... sollen die anderen doch raten, was wir ihnen zeigen wollen