Update - 375 Liter Amazonas - Peru

  • Hallo Mitglieder,

    nach Jahren habe ich mein Becken umgestaltet.

    Die Beleuchtung wurde ersetzt durch 3 LED-Leisten (Growx5 / Day / Tropic) von http://www.LEDAquaristk.de

    Der Besatz besteht jetzt aus 34 Hemigrammus pulcher (Karfunkelsalmler), von denen 40 % eigene Nachtzuchten sind.

    Seht selbst:

    https://youtu.be/551F8kMPZmM

    Man sollte nie Böswilligkeit vermuten, wo schlichtes Unvermögen eine hinreichende Erklärung sein könnte (Napoleon Bonaparte).

  • Hallo Axel,

    schließe mich Thomas an, schönes Becken :thumbup:

    Mir persönlich etwas zu hell (od. erscheint das nur im Video so?), ist aber bekanntlich Geschmacksache, außerdem brauchen die Pflanzen ja auch Licht.

    Ganz toll finde ich, dass du deine Schwarmfische auch in selbigen hälst:thumbup::thumbup: Nicht, wie im Handel oft empfohlen, ...da genügen 5-6 Tiere... :thumbdown:X(

    Gruß Ralf
    :-)/~

    Das Wort "EHering" bezeichnet keinen Fisch mit E-Motor ^^

  • Ja hallo,

    Becken wirkt nur so hell, muss an der Handy-Kamera liegen. Ist auch in natura eine andere Lichtfarbe.

    Werde demnächst mal eine andere Kamera versuchen.

    Aber danke für das Feedback!

    Man sollte nie Böswilligkeit vermuten, wo schlichtes Unvermögen eine hinreichende Erklärung sein könnte (Napoleon Bonaparte).