Franz. Guayana 2020

  • Liebe Fischbegeisterte,

    ich habe mir jetzt fest vorgenommen, kommendes Jahr nach Französisch Guayana zu reisen und die Geburtsstätten unserer Zöglinge aufzusuchen. Ich hatte eigentlich die Reise dieses Jahr schon eingeplant. Doch leider sollte es es aus familiären Gründen und Jobwechsel nicht sein. Viel habe ich schon gelesen, Adressen habe ich auch gesichtet. Dann gibt es noch die tollen Reiseberichte hier im Forum und anderswo.

    Das Einzige, was mir noch fehlt sind Mitreisende. Denn gemeinsam macht alles noch mehr Spaß. Vielleicht juckt es den (die) ein(e) oder andere(n) ebenso.

    Bis zur nächsten Trockenzeit ist noch was hin, aber die Zeit verfliegt schneller als man denkt. Deshalb steuere ich diesen Aufruf frühzeitig ein. Vielleicht gibt es schon Reisepläne für 2020?

    Ich würde mich freuen, wenn sich ein paar Mitstreiter finden würden.

  • Ich werde sehr wahrscheinlich Ende September / Anfang November ( zur Vermeidung der fr. Ferien ) hinfliegen.

    Wenn der Joep das noch macht, dann sicher zu ihm.

    Liebe Grüsse,
    Jeannot
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Erfahrung ist eine nützliche Sache, leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte
    Sir Peter Ustinov

  • Hi Jeannot!


    6 Wochen Aufenthalt? Wow, wenn ich die Möglichkeit hätte....


    Emerald Jungle Village wär schon spitze bei dem was es alles darüber zu lesen gibt. Wär toll, wenn wir uns da mal über den Weg laufen würden.


    Persönlich kenne ich nur das La_Chaumiere von meinem Aufenthalt 2016. War gut, aber natürlich ohne fachkundigen Betreiber.

    LG Rudi

  • ne schon klar, Abflug ende september , anfang Oktober.

    6 Wochen kann auch ich nicht :(

    Bis jetzt war ich ja jedes Mal beim Joep, wie machst du das denn mit den Fischen in so einem "normalen" Hotel ?

    Liebe Grüsse,
    Jeannot
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Erfahrung ist eine nützliche Sache, leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte
    Sir Peter Ustinov

  • Guten Morgen ! Ich verfolge mit Spannung eure Reise-Planung. Wünsche euch auf jeden Fall viel Freude und eine gute Heimkehr mit

    ganz tollen Bildern !! Eine gute Zeit, Claus.

    Ein mongolisches Sprichwort: Berge können sich nicht miteinander unterhalten, aber MENSCHEN ! ;)[bestand]1869[/bestand]

  • Offensichtlich kann man wieder als Tourist nach Franz. Guayana reisen. Für Geimpfte gibt es bis auf einen PCR/Antigen-Test keine Beschränkungen mehr. FG ist nicht als Hochinzidenzgebiet eingestuft.

    Da ich meinen Gutschein von Air France noch in diesem Jahr einlösen musste, steht die Reise offensichtlich. Abflug aktuell 24.9. :-)/~

  • Hallo und viel Spaß euch.

    Da hatte ich damals wohl Glück im Unglück. Ich war letztes Jahr kurz davor zu buchen.

    Allerdings wollte ich nicht buchen bevor mir mein damaliger Arbeitgeber den zuvor immer wieder mündlich versprochenen Arbeitsvertrag für nach der Bachelorarbeit gegeben hat. Irgendwann hat Joep mir dann geschrieben dass sein Emerald Jungle Village nun für den geplanten Zeitraum ausgebucht war.

    Ich habe mich dann noch nach alternativen umgesehen aber der Arbeitsvertag kam dann doch nie zu Stande und so arbeite ich jetzt an meiner Masterarbeit. Wenn alles klappt bin ich damit im Frühjahr 2022 fertig. Vielleicht klappt es dann. Positiver Nebeneffekt ist, dass ich dann 25 bin und ein Mietwagen günstiger wird. Wie ich meiner Freundin schon erklärt habe, Französisch Guayana ist nicht abgesagt, sondern nur verschoben worden. ;)

    Ich hoffe ihr lasst uns (zumindest durch ganz viele Bilder) an eurem Trip teil haben.

    Grüße Max

  • Kurz und kmapp: wir sind gestern zurück mit haufenweise Bildern; Eindrücken und auch Fischen. Ich denke wir lassen euch in einem neuen Fred mit einer Auswahl teilhaben; wenn wir uns etwas sortiert haben.