Ameca Splendens Geburt

  • Hi,

    ich wollte nur mal meine Amecas vorstellen, die haben mir die ersten 8 jungen beschert.

    Nicht viele, aber schon 2 cm bei der Geburt.

    Die Qualität der Fotos ist nicht die beste , aber man sieht sehr schön die Trophotaenien.

    Ameca-Splendens-2019-11-25-2600.jpg

    Ameca-Splendens-2019-11-25-2597.jpg

    Ameca-Splendens-mit-Trophotaenien-2019-11-25-2623.jpg

    Ameca-Splendens-mit-Trophotaenien-2019-11-25-2621.jpg

    Ameca-Splendens-2019-11-25-2617.jpg

    Ich weiss nicht ob ich hier richtig bin, es sind ja eigentlich Hochlandkärpflinge, und keine Zahnkarpfen, aber doch lebendgebärend.

    Liebe Grüsse,
    Jeannot
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Erfahrung ist eine nützliche Sache, leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte
    Sir Peter Ustinov

  • Guten Abend, Jeannot ! Na, dann meinen Glückwunsch zur Kinderstube ! Danke für die Bilder. Gutes Nächtle, Claus.

    Ein mongolisches Sprichwort: Berge können sich nicht miteinander unterhalten, aber MENSCHEN ! ;)[bestand]1869[/bestand]

  • Hallo Jeannot,

    ich habe nun schon viele Jahre auch Lebendgebärende gehalten. Eine Geburt habe ich bisher aber erst einmal gesehen. Und genau da war dann auch kein Fotoapparat zur Hand.

    So ist es super, wenn du ein solches Ereignis dokumentieren kannst und mit uns teilst.

    Liebe Grüße

    Swen