1120L SüdAM Traum

  • Hi,


    das mit dem Nachwaschen hab ich auch schon überlegt, aber solange die Tiere sich wohl fühlen, lasse ich das.


    Die Hoplarchus sollen so 30cm werden, mal sehen, wie die sich entwickeln. Wachsen wohl sehr langsam.


    Ich habe mal eine Frage bezüglich Futtermenge an euch: Ich hab da ja jetzt 16 Cichliden zwischen 10 und 17cm drin, wie viele Frostfutterwürfel (Blister 5g) würdet ihr pro Fütterung nehmen? Mehrfach oder nur einmal füttern?


    LG
    Daniel

  • Hi Daniel,

    sind schon recht viele Fische, du wirst merken, wenn es was zu tun gibt.

    Ich füttere etwa 5x5x1cm dicke Stücke der Tafeln pro Frostfuttereinheit bei etwa gleicher Fischmenge, aber nutze häufiger Granulate, Sticks, Pellets und Tabs.

    Grundsätzlich sind Geophagus ja Dauerfresser. Du wirst sehen, ob du häufiger mal fütterst oder zweimal größere Mengen. Es hat beides Vor- und Nachteile.

    Sind das effektiv 200x80x70 oder wird da noch 20cm Filter abgezogen?

    Viel Spaß weiterhin!

    PS: Über Hoplarchus gabs im vorletzten DCG Heftchen einen Bericht :)