Corydoras sipaliwini?

  • Hallo liebe Forengemeinde,


    letztens haben diese Corydoras den Weg zu mir gefunden. Leider konnte ich weder etwas zur Art noch zum Fundort erfahren.


    Nach erster Recherche vermute ich C. (cf) sipaliwini oder eine ähnliche Art. Wie sehen das unsere Experten? Ich muss mich für die schlechte Qualität der Fotos entschuldigen.




    Liebe Grüße

    Swen

  • Hallo Swen,


    sehr hübsche Tierchen! Ich vermute auch, dass es die C. sipaliwini sind. Relativ langgestreckt und runder Kopf. Den Längsstrich sieht man auf Bildern auch oft schmaler. Wieviele hast Du denn bekommen? Schon zur Zucht angesetzt? ;)

  • Hallo Martin,

    waren leider nur 5 Tiere bin gerade noch am päppeln und mir leider nicht sicher, ob ich beide Geschlechter dabei habe.


    Aber da bin ich wahrscheinlich erst schlauer, wenn mal ein Ei sichtbar wird.


    Was machen Deine Reisepläne? Hast du schon ein konkretes Zeitfenster?


    Liebe Grüße

    Swen