Uaru-Perlmuttflecken ?

  • Hallo

    mal ne Frage an die Experten: meine Uaru sind jetzt ca. 11 cm groß sind bei einem hab ich festgestellt, dass er auf dem Brustflossenansatz einen Fleck hat. Dieser Fleck hat eine perlmuttartige Farbe und an Kiemendeckel und Schwanzwurzel bilden sich auch solche „Flecken „

    Krankheit schließe ich aus, da es sich weder watteartig, noch Pünktchen mäßig aussieht. Außerdem sind die Fische topfit.

    Gruß Schorschi

  • Hi Schorschi,

    sieht das in etwa so aus? Die Fotos sind zwar nicht die Besten, aber meine Einzigen von juvenilen Tieren, und man sollte das Wesentliche erkennen. Die Tüpfelzeichnung hat sich ab ca. 15 cm Größe schlagartig verloren, besaßen aber alle Tiere.

    Beste Grüße von Mathias

  • Guten Abend, Schorschi ! Gruß aus Greven. Ich denke, eine gute Wasser-Qualität ist wichtig und eine gute Filterung.

    Also auch regelmäßiger WW. Wünsche dir einen guten Wochenstart, viel Erfolg ! Claus:)

    Ein mongolisches Sprichwort: Berge können sich nicht miteinander unterhalten, aber MENSCHEN ! ;)[bestand]1869[/bestand]