Umgestaltung meines Südamerika-Aquas. 290 x 90 x 70

  • Moin Ralf,

    das Aquarium ist ein echter Blickfang. :thumbup: Dass mit dem fotografieren von Salmlern u.ä. kenne ich aus eigner Erfahrung, deshalb halte ich vorrangig größere Cichliden. :)

    Deinen letzten sinngemäßen Satz in dem Thread :" Man lernt nie aus, selbst nach über 50 Jahren Aquaristik " kann ich nur unterstreichen.

    Beste Grüße von Mathias

  • Hi,

    danke euch allen für das positive Feedback :thumbup:

    Sobald es wieder Neues gibt, folgt das nächste Update (Ich versuche nicht wieder ein Jahr zu warten ;) )

    Bis denne...

    Gruß Ralf
    :-)/~

    Das Wort "EHering" bezeichnet keinen Fisch mit E-Motor ^^

  • Hallo Ralf,

    bei der Größe meiner Becken und der Zahl der zu verwendenden Zapfen ist bei mir relativ schnell Handlungsbedarf gegeben.

    Außerdem gefällt es mir einfach nicht, wenn die Teile da rumliegen. ;)

    Gruß und weiterhin viel Spaß

    bei der Beckengestaltung

    Detlev

    Panaqolus sp. L374+, Ancistomus sp. L387, Corydoras atropersonatus “Rio Nanay”, C. spec. CW021+, C. gossei +, C. julii/trilineatus, C. oiapokensis+, C. pygmaeus+, Nannostomus eques “Rio Nanay”, N. marginatus +, N. beckfordi “Crique Malmanoury“+, N. rubrocaudatus+, N. trifasciatus/erythrurus “Rio Nanay”

  • Moin Detlev,

    ja, da hat jeder so seine Vorlieben, Gott sei Dank ;)

    Hab da mehr so den "Naturwald-Gedanken"... so wenig als möglich eingreifen, alles bleibt liegen, wie`s grad fällt, nichts wird entnommen (z.B. abgestorbene Blätter etc.)

    Sieht nach na gewissen Zeit sehr natürlich aus (zumindest so weit das in einem künstlichen Milieu möglich ist), nicht so clean u. aufgeräumt... genau mein Ding ;)

    Gruß Ralf
    :-)/~

    Das Wort "EHering" bezeichnet keinen Fisch mit E-Motor ^^

  • Hallo Ralf,

    da spielt mit Sicherheit die Beckengröße auch eine Rolle. In meinen kleineren Becken sieht es halt auch gleich schlimm aus.

    Und trotzdem: ein Becken mit Panaqolus ist auch niemals clean.

    Aber wir driften jetzt zu weit vom eigentlichen Thema ab.

    Ich finde dein Becken super so wie es ist.

    Weiterhin viel Spaß damit.

    Gruß

    Detlev

    Panaqolus sp. L374+, Ancistomus sp. L387, Corydoras atropersonatus “Rio Nanay”, C. spec. CW021+, C. gossei +, C. julii/trilineatus, C. oiapokensis+, C. pygmaeus+, Nannostomus eques “Rio Nanay”, N. marginatus +, N. beckfordi “Crique Malmanoury“+, N. rubrocaudatus+, N. trifasciatus/erythrurus “Rio Nanay”