Empfehlung für gute Futter-/ Wels-Tabs

  • Hallo zusammen,

    ich suche gute Futter-/Wels-Tabs. für alle meine Welse, also Panzer- u. L-Welse, gemischt mit Grünanteil, Spirulina etc. Natürlich auch für die restlichen Fische ;)

    Gerne Großmenge, also so 500-1000g, wenn möglich nicht von den großen Marken.

    Ich hatte mal welche aus der Bucht, weiß aber den Anbieter nicht mehr.

    Könnt ihr was empfehlen?

    Gruß Ralf
    :-)/~

    Das Wort "EHering" bezeichnet keinen Fisch mit E-Motor ^^

  • gsx1400 19. Februar 2021 um 16:39

    Hat den Titel des Themas von „Empfehlung für gute Wels-Tabs“ zu „Empfehlung für gute Futter-/ Wels-Tabs“ geändert.
  • Danke Phil :)

    Habt Ihr noch weitere Tipps?

    Ich habe ja auch 'ne ganze Palette Tabs für Welse da. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass da immer mehr Mist im Aquarium liegen bleibt.

    Aber vielleicht füttere ich auch einfach zu großzügig.

  • Was ich mir nur selten leiste Tropical Pleco's Tablets, die zerfallen zu Staub.

    HI-Algae Disks XXL und Protein Discs XXL.

    Die Protein Dinger werden gut von Pseudacanthicus und Scobinancisrus genommen.

    HI-Algae habe ich selbst erst neu.

    Die Wafer habe ich schon lange, auch toll bei den Schmerlen!

    Einen guten Shoptipp gibts dann per PN ;)

  • Moin zusammen,

    da ich für meine Geophagen auch immer schnell sinkendes und bekömmliches Futter suche, bin ich auf die Bits von Guggenbühl gestoßen. Ziemlich teuer, aber es gibt auch normal preisiige Bezugsquellen.

    Beste Grüße von Mathias

  • Hi,

    hier gibt es aber keine Geheimtipps :)

    Sicherlich interessieren sich auch andere dafür.

    Viele Grüße

    Elko

    Moin Elko,

    Phil hat das "Geheimnis" ja bereits aufgelöst ;)

    Und da ich den Tipp von ihm per PN erhielt, wollte ich es auch dabei belassen.

    Hier noch ein Tipp von einem Bekannten: https://www.amazon.de/Tropical-Futte…n/dp/B078C5Y1V5

    Werden lt. seiner Info von allen seinen Fischen, nicht nur den Welsen, gern genommen.

    Habe mir gestern beide Sorten bestellt.

    Gruß Ralf
    :-)/~

    Das Wort "EHering" bezeichnet keinen Fisch mit E-Motor ^^

  • Hallo, zusammen ! Meine Tiere bekommen auch hin und wieder von SÖLL / Organix, Med. Chichlid Pellets ! Schönes Wochenende, Claus.

    Ein mongolisches Sprichwort: Berge können sich nicht miteinander unterhalten, aber MENSCHEN ! ;)[bestand]1869[/bestand]

  • Hallo, Leute ! Schönen Nachmittag - Hier scheint die Sonne in Greven. Aber vor lauter Granulat und Pellets bitte nicht

    das Grünfutter vergessen. Gurke, Erbsen, Karotte, Zucchini, Süßkartoffel, Salatblätter etc. ! Euch eine gute Zeit, Claus. :-)/~

    Ein mongolisches Sprichwort: Berge können sich nicht miteinander unterhalten, aber MENSCHEN ! ;)[bestand]1869[/bestand]

  • Hallo Ihr Lieben,

    ich fand gut was oben stand Geheimnisse gibt es nicht!

    Und die die man hier oder nicht im Internet schreiben sollte, kostet dann wieder eine Unterlassungs Erklärung!

    Aber ich wundere mich trotzdem, das ich nicht mehr lese von Forellen, Stör, oder Mischfutter.

    Denn gerade das Störfutter ist in jeder Größe zu bekommen und es ist von guter Qualität, ebenso Forelle!

    Zumindest schon vor 25 Jahren waren Züchter von manchen Rassen darauf gekommen, so ein hochwertiges Futter zu bekommen.

    Und ja es stimmt ja auch. Gerade Ihr mit den großen Welsen, daa kann ich mir vorstellen das dies durchaus mal eine Alternative darstellt.

    Und weil ich immer Tropical lese, finde ich gut denn die machen wirklich gute Sachen.

    Ich ärgerte mich auch am Wochende als ich eine Dose eines Deutschen Herstellers öffnete und dachte Neon Futter, so klein ware die Flocken. Ok ich habe ja auch noch Endler Guppies doch so etwas ärgert mich einfach, weil es durch die moderne Fertigungstechnik nicht sein sollte. Genau wie wenige Hersteller begriffen haben, das die Fischgröße nicht unbedingt etwas mit der Kroketten Größe zu tun haben muss. Ein Spatelwels schluckt soviel wie geht....... . Aber Entschuldigung Ihr wisst das alles.

    Nächsten Monat werde ich mal Forelle usw. als 1L Pack bestellen.

    Schöne Zeit noch mit Euren Fischen.

    Gruß Guido