TV Tipps Heute, Freitag, 19. März !

  • Moin zusammen ! Wochenende in Sicht....

    Meine TV Tipps für Heute, Freitag, 19. März 21:

    BR 14:45, Das größte Krokodil der Welt....

    ARTE 17:50, Der PARANA- Ein Fluss wie das Meer !....

    Viel Freude dann beim Schauen, euch eine gute Zeit. Claus.

    Ein mongolisches Sprichwort: Berge können sich nicht miteinander unterhalten, aber MENSCHEN ! ;)[bestand]1869[/bestand]

  • ... naja, doch nicht ganz das Größte weltweit, aber zumindest eines der größten: das Orinoco-Krokodil.

    Das größte ist ... :/ ... viele Spaß beim Fernsehen

    Moin Elko,

    die größten müssten doch die Australischen Salzwasser- und / oder Nilkrokodile sein?

    Das Orinoko-Krokodil ist auch sehr beeindruckend und soll mit eins der größten sein.

    Als ich mal im Aquarium Zella-Mehlis all die Kaimane und Krokodile so in voller Größe bestaunen durfte, welche im Orinoko-Gebiet allgegenwärtig sind, machte ich mir so meine Gedanken. =O

    Übrigens ist ein Besuch dort sehr zu empfehlen.

    Beste Grüße von Mathias

  • Hi,

    das Größte Krokodil ist das Salzwasserkrokodil in Südostasien, gefolgt vom Nil-Krokodil.

    Eine Info zu der Doku gibt es beim BR . Ich hatte ja gehoft mir das noch in der Mediathek ansehen zu können ... aber da hilft wohl nur eine der Wiederholungen:

    Sonntag, 19.05.2019 um 14:30 Uhr und am Montag, 20.05.2019 10:25 Uhr.


    Die dreiteilige Doku zum río Paraná findet man bei Arte

    Viele Grüße

    Elko


    banner-suedamerikafans.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von L-ko (19. März 2021 um 19:41) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von L-ko mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hallo, zusammen ! Wünsche euch einen tollen Sonntag.

    Habe mir die 3-teilige Doku zum Rio Parana angeschaut ! Prädikat: wertvoll !!

    Viel Freude euch beim Schauen, Claus.

    Ein mongolisches Sprichwort: Berge können sich nicht miteinander unterhalten, aber MENSCHEN ! ;)[bestand]1869[/bestand]