Neues Projekt

  • Hallo liebe Mitglieder... plane in nächster Zeit unser derzeit 980 l großes Becken etwas zu vergrößern! Es schwebt mir was von 3x1,2x0,8 m vor , sprich knapp 3000 l ! Das Becken soll in der Wohnzimmerwand stehen , also Becken in der Garage und nur die Frontscheibe vom Wohnzimmer zu sehen ! Ich hatte mir eigentlich überlegt das ganze über einen Velda 75 clear zu filtern , da ich nicht so der Fan von Fikterbecken bin ! Beheizt werden soll das ganze über die normale Zentralheizung mit einem Wärmetauscher, s. Bild ! Wird der dafür ausreichen? Sowie der Filter ? Das Becken soll Garagenseitig mit ca. 15-20 cm Styrodur verkleidet werden .. als Besatz sollen Südamerikaner , Rochen etc. rein !

  • Tolles Projekt! Kann ich für mich leider nicht realisieren. Meine Becken sind alle bedeutend kleiner.

    Aber interessehalber: Kühlt das Becken in ner kalten Garage über die Wasseroberfläche nicht extrem aus? Reicht da die Isolierung der Seitenwände?


    Grüße