Aspidoras... White

  • Hallo 🙂

    Ich zĂĽchte gerade zum ersten Mal der Aspidoras red.

    Das dabei nicht alle Tiere gleich intensiv gefärbt sind, überrascht mich nicht... mit einer Ausnahme:

    Das Tier ist schon ziemlich schnell aufgefallen. Anfangs dachte ich, so blaĂź wie der ist, schafft "er" es wohl nicht, schade aber so ist es halt manchmal in der Zucht.

    Tage später war "er" aber immer noch da. Wochen später auch! Das Tier verhält wie alle die andere - frisst, zappelt und ist munter.

    Gab es schon mal weisse Aspidoras? Ich finde keine Info's dazu. Oder wird der am schluss einfach "Natur"-färbig?

  • Hallo Lala,

    Ich kenne den Aspidoras „red“ noch gar nicht. Hast du ein paar Bilder von den Alttieren? Ist das eine Zuchtform oder Wildform? Ich würde ersteres vermuten.

    Liebe GrĂĽĂźe Swen