Auf der Suche nach dem Anfang.

  • Hallo zusammen,

    ich habe manchmal seltsame Beweggründe ein Video zu machen. So auch diesmal. Es geht um die Herkunft der Aquaristik, also wie und wo es tatsächlich angefangen hat.

    Viel Gelaber und wenig Bilder. Aber wem es interessiert darf gerne mal vorbei schauen.

    Video

    :-)/~

  • Hallo, Michael ! Gruß aus Greven / FROHE OSTERN. Danke für deine tolle Dokumentation / Grosses Kino ! Gerne mehr... Claus.

    Ein mongolisches Sprichwort: Berge können sich nicht miteinander unterhalten, aber MENSCHEN ! ;)[bestand]1869[/bestand]

  • Moin Micha,

    mal eine ganz andere Story zur Geschichte der Aquaristik! Hatte mir natürlich schon im Vorfeld die Frage gestellt: Motte und Aquarium? Aber so ist es (oder so könnte es sein) , über Umwege/ Zufälle entstehen neue Erkenntnisse/Ergebnisse. Jedenfalls eine interessante Geschichte.

    Kleines Manko, das etwas trübe Wasser deines Aquarium. 8o:D der unbedarfte Zuschauer weiß ja nicht, dass es sich hierbei um ein neu eingerichtetes Becken handelt. ;)

    Beste Grüße von Mathias

  • Danke Mathias. Ja mal etwas anders. Habe ich mir auch gedacht.

    Was das "trübe" Aquarium angeht, so werde ich wohl weitere Videos vor diesem Hintergrund eröffnen müssen. Dann kann man ja verfolgen, wie es langsam klar wird und mit Leben gefüllt.

    :thumbup:

  • Hi,

    Ich dachte erst, es geht bis zu den Goldfischen zurück, die die Chinesen bereits vor ca. 1.000 Jahren als (erste) Haustiere gehalten hatten. :)

    Danke Michael, Sehr interessant. :thumbup: