Led / Licht für Südamerika Becken

  • Hi in die Runde,

    Wollte mal bzgl der LEDs ne Ruckmeldung geben!!! Ich werde mal paar Tage länger sparen und dann bei Daytime zuschlagen!

    Waltron ist 9min von mir entfernt!!!

    Werde da mal vorbei fahren in der Hoffnung das ich mir mal alles direkt vor Ort anschauen kann….dann weiß man auch 💯 was und wie man was braucht! Und Service bei Fragen bzw Problemen wär direkt ums Eck!

    Ich gebe ein Feedback sobald sich etwas tut!!!

    Vielen Dank nochmal euch allen!

    Besten Gruß

    Denis

  • Moin Denis,

    bestimmt eine gute Entscheidung. Hatte die Möglichkeit im Zoofachhandel und bei befreundeten Aquarianern mal in Ruhe die verschiedensten Hersteller zu vergleichen, und bin von Daytime überzeugt. Habe ja bei mir schon eine ganze Palette von LED-Beleuchtungen der verschiedensten Hersteller (auch namhafter) im Einsatz, und mein Wohnzimmeraquarium wird definitiv bald mit Daytime beleuchtet.

    Beste Grüße von Mathias

  • Moin Denis,


    sicherlich eine gute Wahl die Lampe !! Viel Spaß damit und berichte wie Sie so ist.


    Ich wollte für mein 672 Liter Becken soviel Licht, dass ich die 70 cm Beckenhöhe überwinden kann. Bei Daytime wäre ich arm geworden damals 😂.


    Sind am Ende zwei Uniq FS 120 geworden. Sehr zu empfehlen, nur die App ist manchmal störrisch. Das Webinterface gefällt mir da deutlich besser


    VG Martin

  • Moin zusammen,

    anbei mal ein Foto eines 3 m Beckens mit 70 iger Höhe eines befreundeten Aquarianers, welcher bei der Beleuchtung viel experimentierte. Nun ist er mit dem Ergebnis zufrieden und beglückt mich mit reichlich Pflanzen. :) Seine Erfahrungen sowie der Besuch von Fachhändlern war ausschlaggebend für die Entscheidung mein Wohnzimmerbecken mit 80 iger Höhe auch mit Daytime zu beleuchten. Außerdem werde ich meine vorhandenen Strahler von LEDaquaristik ebenfalls mit einsetzen. Ein Bericht dazu wird natürlich folgen und ist bereits in Arbeit.

    Wenn man nicht gerade technisch versierter Bastler ist und auf die Qualitätshersteller zurück greifen muss, ist der Preis überall ähnlich hoch.

    Beste Grüße von Mathias