Bolivien 2019

  • Hi,


    im Rahmen der Programmänderung ging es etwas weiter in Richtung Samaipata.


    Erstes Ziel an dem Tag war des Refugio de Colibries.

    Hier hat ein Biologe einen kleinen Park angelegt, in dem sich während der Sommermonate wegen der Blüten (ergänzt mit ein paar speziellen Futterspendern) viele Kolibries niederlassen.

    Dummer Weise war im späten Frühjahr noch eine Kaltfront östlich der Anden hinauf gezogen, so dass große Teile der Pflanzen erfroren waren und so war es dann auch etwas spärlicher an den kleinen Vögeln als wohl sonst üblich. Wir waren aber dennoch recht zufrieden:


    bolivien-03101.jpg


    bolivien-03102.jpg


    bolivien-03201.jpg


    bolivien-03207.jpg


    bolivien-03214.jpg


    bolivien-03215.jpg


    bolivien-03203.jpg


    bolivien-03204.jpg


    bolivien-03206.jpg


    bolivien-03211.jpg


    bolivien-03216.jpg


    bolivien-03208.jpg

  • Moin Elko ! Wir haben viel Freude an unserem Garten. Ab er deine tollen Bilder übertreffen natürlich wohl Alles !!!

    Schönen Sonntag nach Weimar. Claus

    Ein mongolisches Sprichwort: Berge können sich nicht miteinander unterhalten, aber MENSCHEN ! ;)[bestand]1869[/bestand]