Barsch mit Weiße fäden

  • Morgen

    Ich hätte mal eine Frage, hab gerade bei einem meiner Barsche bei der Morgentliche Kontrolle so weiße Fäden am Kopf gesehen😩 hab schon gegoogelt aber nichts passendes gefunden was es sein könnte. Sieht aus als hätte er Fadenalgen am Kopf sind sehr wenige und auch nicht dicht beinander ,Schwimmen tut er wie immer ganz Normal,Fressen weiß ich noch nicht kriegen erst später gegen 12 Uhr,vielleicht weiß ja jemand von euch was es sein könnte.Füttern tu ich viel Frost und Lebend Weiße und Rote Mülas ,Glanzwürmer

    Frostfutter:Weiße und Schwarze Mülas Daphnien

    Cyclops,Artemia,Muschelfleisch

    Wasserwerte

    PH 7,6

    Nitrit 0

    Nitrat 5

    Amoniak 0

    GH 12

    KH 6

    Temperatur 25

    Chlor 0

    Sauerstoff 8mg/l


    Danke schon mal im voraus

  • Moin Uwe,


    auf die Schnelle würde ich Ankerwürmer vermuten. Gibt es verschiedene Präparate im Zoofachhandel, bei zu starkem Befall ist eine Heilung ziemlich aussichtslos.


    Beste Grüße von Mathias

  • Hallo, Uwe ! Ja, ärgerlich.... Schau doch bitte mal im Thread - KRANKHEITEN - Evtl. hat es da schon mal so einen Fall

    gegeben. Ohne Bild wenig Chance. Viel Erfolg bei der Suche. Claus.

    Ein mongolisches Sprichwort: Berge können sich nicht miteinander unterhalten, aber MENSCHEN ! ;)[bestand]1869[/bestand]