Amphilophus hogaboomorum

  • Hallo zusammen,

    ich habe eine fast unlösbare Aufgabe!

    Folgendes:

    Mit einer Größe von 5 cm habe ich mir vor ca. 3 Jahren eine Gruppe Amphilophus hogaboomorum von einem englischen Aquarianer schicken lassen. Ich liebe diese Art und hatte sie vor 25 Jahren schon einmal gepflegt. In D gibt es wohl keine weiteren Pfleger dieser Art.

    Nun hat sich im Laufe der Zeit aus den 8 Tieren 7 Männchen und ein Weibchen gebildet. Das Pärchen habe ich zZ. in einem Extra-Aq. 6 Männchen mit jetzt 25 cm schwimmen in einem Aq zusammen. Es geht recht friedlich zu. Keine Aggressionen. Sie bilden jetzt keine Gruppe, aber sie akzeptieren sich.

    Dennoch ist mir das zu viel.

    Jetzt die Aufgabe:

    Gerne möchte ich 4-5 Tiere abgeben. Alles Männchen und dazu noch farblos, ob das gelingen kann?

    Wer Interesse an diesen Tieren hat und auch entsprechend Platz, der meldet sich bitte bei mir. Auch weitere Fragen beantworte ich gerne.

    Bilder werden folgen.

    Vielen Dank

    :-)/~

  • cichlid

    Hat das Label Aktuell entfernt.