Der Lebensraum unsere Cichliden

  • Hallo,

    ich hatte 2017 bei der Veranstaltung der AK Großcichliden mal einen Vortrag gehalten. Das Thema "Lebensraum".

    Jetzt habe ich beschlossen, den Vortrag in Form einer Dokumentation auf meinem YouTube Kanal zu bringen.

    Start ist heute mit Teil 1. Die Zerstörung der Lebensräume

    Lebensraum Teil 1-Die Zerstörung der Lebensräume-
    Eine Dokumentation über den Lebensraum unserer Cichliden!Teil 1 Die Zerstörung der LebensräumeTeil 2 Die Lebensräume in der NaturTeil 3 Das Aquarium als Lebe...
    youtu.be

    Teil 2. Die Lebensräume unsere Cichliden

    Teil 3 Lebensraum Aquarium

    ... werden in einigen Abständen folgen.

    Wer Lust hat schaut einfach vorbei.

    :-)/~

  • Hallo Michael,

    erstmal vielen Dank für deinen Vortrag :thumbup::thumbup::thumbup:

    Habe ich mir am WE auf der Arbeit ( hust ) angeschaut.... und es ist schon ein komisches und beängstigendes Gefühl was man da sieht.

    Nicht dass man es nicht kennt, aber am Stück gesehen schon sehr Schade wie mit der Natur so brutal umgegangen wird !!! ;(

    Aber bei einem Kommentar auf YT sieht man auch wie Blöd manch einer ist " die sollen damit aufhören " er hat es leider nicht verstanden,

    dass alle mit dem Raubbau zutun haben. Auch wir hier gerade in Deutschland...

    Mach weiter so :thumbup:8)

    LG Micha :-)/~

  • Hallo Michael,

    ist ganz schön schockierend. Und ja, wir tragen einen Großteil der Schuld. Nur glaube ich, dass der Palmölanteil im Essen ein geringeres Problem ist, als in den Treibstoffen unserer Mobilität. Aber schlimm sind die Auswirkungen allemal.

    Hast du vielleicht noch den Link zu Teil 2 für uns?

    Liebe Grüße

    Swen

  • Hallo,

    der erste Teil dient auch etwas als Anstoss. natürlich hat jeder eine andere Sichtweise oder ein andere Auffassung. Letztlich habe ich erreicht, sich mal mit dem Thema zu befassen. Auch wenn es nur für 15 Minuten war. ;)

    Der Erste Teil als Anstoss.

    Der Zweite Teil als Anschauung.

    Lebensraum Teil 2 -Lebensräume in der Natur- HD Version!
    Eine Dokumentation über den Lebensraum unserer Cichliden!Teil 1 Die Zerstörung der LebensräumeTeil 2 Die Lebensräume in der NaturTeil 3 Das Aquarium als Lebe...
    youtu.be

    Der Dritte Teil wird Ausführung .

    Seit gespannt und vielen Dank für die Rückmeldungen.

  • Hallo zusammen,

    der Vollständigkeit halber hier der Link zum dritte und letzten Teil über die Lebensräume unserer Buntbarsche.

    Ich hoffe es findet Gefallen und wünsche viel Spaß.

    Lebensraum Teil 3 - Das Aquarium-
    Eine Dokumentation über den Lebensraum unserer Cichliden!Teil 1 Die Zerstörung der LebensräumeTeil 2 Die Lebensräume in der NaturTeil 3 Das Aquarium als Lebe...
    youtu.be

    Gruß Michael