Pistia stratiotes & Limnobium laevigatium

  • Hallo zusammen, ich bin auf der suche nach Limnobium laevigatum & Pistia stratiotes.

    Hat jemand hier im Forum etwas ab zu geben? Bitte melden. ^^

    Die Geduld nicht verlieren, auch wenn es unmöglich erscheint, das ist wahre Geduld. 

  • Hallo Michael,

    danke für deine Antwort. :thumbup: Mit dem Froschbiss wäre ich auch zufrieden.

    Du müsstest mir nur schreiben wie wir vorgehen sollen?? Das ist für mich das erste mal

    das ich so etwas mache!!! :wacko:

    Mfg Ralf :-)/~

    Die Geduld nicht verlieren, auch wenn es unmöglich erscheint, das ist wahre Geduld. 

  • Guten Morgen Michael,

    das wichtigste habe ich vergessen zu fragen, wie können wir uns über den Preis einigen :?:

    Wäre nicht gut von mir, wenn du mir die Pflanzen auf deine Kosten zu mir schickst.

    Aber was ich dich noch fragen möchte, könntest du mir bitte ein Foto von deinem

    Gartenteich schicken? Bin am überlegen ob ich mir das im Frühjahr nicht auch so machen möchte wie du.

    Bräuchte nur eine Bildliche Vorlage damit ich ungefähr weiß wie ich mir das vorstellen kann.

    Ich hoffe das ich dir damit nicht zu viel Arbeit mache. Ich bedanke mich schon mal im Voraus für deine Mühe.


    mfg Ralf :-)/~

    Die Geduld nicht verlieren, auch wenn es unmöglich erscheint, das ist wahre Geduld. 

  • hallo Ralf :-)/~

    eigentlich wollte ich ja schon seit montag im garten wohnen...und dort meinen urlaub verbringen... ;)

    aber seit montag regnet es nur... :(

    aber spätestens freitag früh muss ich raus ... :) muss alles für meine geb.feier vorbereiten...sind ca. 12-14 personen...

    zuhause krieg ich nicht alle unter... ;) drum wird im garten gefeiert... :)

    da mache ich dann fotos...samstag werde ich dann meine makropoden rausfangen...u. mit nach hause nehmen....

    da nehme ich dann auch deine pflanzen mit... :):thumbup:

    hoffe der regen hört bald auf... :!:

    mfg micha. :)

  • das ist mein garten tank... ;):)

    einfach ein 1000 liter regen-tank oben auf flexen ...

    teich-filter...oben drauf gestellt ...mit uv-lampe 9 watt

    pumpe ist ... Cascademax 6000

    mit nur 40 watt :!: und 6600 liter / stunde :!:

    (gibt es aber auch stärker ...mit bis zu ... 160 watt u. 15800 liter / stunde ...)

    bin sehr zufrieden ...wasser ist glas-klar... :)

    mfg micha. :)

  • Hi Michael,

    du hast recht, das wichtigste ist die Fischen fühlen sich wohl.

    Das ist eine gute Idee und eine Überlegund wert. Vielleicht nehme ich das im nächstem Jahr in

    angriff. Platz und Zeit hab ich ja. Deine Fotos sind echt Cool.

    Gruß

    Ralf :-)/~

    Die Geduld nicht verlieren, auch wenn es unmöglich erscheint, das ist wahre Geduld. 

  • Hallo Michael, :)

    ich bräuchte nochmal deine Hilfe. Und zwar geht es um einen der beiden

    Krebse. Einer ist auf die Idee gekommen und gräbt die Pflanzen aus , die Steine bleiben auch nicht verschont.

    Die untergräbet er und als eine Art Versteck. So unordentlich war mein AQ noch nie.

    Das komische ist er frisst seit Tagen nichts mehr, wenn ich ihm etwas vorhalte geht er sofort

    Rückwerts. Gefüttert werden sie mit einer Futterzange, wenn ich das Futter für die Krebse so ins Wasser gebe freuen die die Fische darüber, obwohl die Fische zur geleichen Zeit gefüttert werden. Gehäutet hat er sich vor ca. 3 Wochen, aber so kurzen abständen? Der andere kommt nur zum fressen aus seiner Höhle. Vielleicht weist du ja einen guten Ratschlag !!!


    Gruß Ralf :-)/~

    Die Geduld nicht verlieren, auch wenn es unmöglich erscheint, das ist wahre Geduld. 

  • hallo Ralf :-)/~

    als erstes würde ich ihn noch 1 - 2 ausweich-höhlen anbieten...als versteck... :!:

    zweitens...wenn du wühlende krebse o. welse o. barsche ...hast...würde ich steine u. wurzeln immer auf den becken-boden platzieren :!:

    u. dann den bodengrund drumherum auffüllen...( wegen einsturz-gefahr ) ;)

    weisst du ob es ein pärchen ist o. sind es vieleicht 2 männchen... :?:

    zum thema pflanzen abkneifen u. ausbuddeln...

    ich liebe ja anubias...die sind robust u. barschfest...weiß aber nicht ob die krebs-fest sind ;)

    ich habe meine anubias ...fast alle auf porösen lava-stein...die wurzeln können sich richtig festkrallen ...

    u. wenn sie trotzdem freigebuddelt werden...bleiben sie trotzdem an der stelle stehen... :);)

    mfg micha. :)