Franz. Guayana 2021

  • Hallo Martin,

    Du hast einen tollen Bericht verfasst :thumbup::thumbup::thumbup: und einiges hat mich an meine Reisen nach Fr.Guyana und Suriname erinnert. Im Dezember 2019 bin ich nach Fr.Guyana "geflohen", meine letzte Reise ins europäische Ausland :).

    Mich würde interessieren wie jetzt die Ausfuhrbedingungen sind. Seit Ihr mit Euren Fischen beim Veterinäramt in Cayenne gewesen? Und gibt's da jetzt irgendwelche Beschränkungen - klar, es dürfen keine geschützten Arten sein oder Arten aus geschützten Gebieten.

    Beste Grüße

    Martin

  • Hallo Martin, ich fliege diesen Sommer für zwei Wochen nach Franz. Guayana.

    Können sie den Vorgang des Ausführens nochmal genauer beschreiben? :)

    Wo genau ist der Veterinär und wie kann ich mich anmelden?

    Wie berechnen sich die kosten und wie hoch ist der Zeitaufwand?

    Wie haben sie das beim Flug gemacht, haben sie die Beutel mit Sauerstoff angereichert einfach in ihren Koffer verpackt?

    Würde mich riesig über eine Antwort freuen. ^^

    Mit freundlichen Grüßen

    Josh

  • Hallo zusammen,

    ich bin der stille Mitreisende gewesen ;)

    Ich habe jetzt mal das erste Unterwasservideo hochgeladen:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das ist der Crique Boulanger. Zwischen Cacao und der N2 überquert man einen kleinen Bach, der steht und sehr viele Schlammablagerungen hat. Grund war die intensive Goldsuche oberhalb. Laut Joep war es früher ein sehr toller Bach zum Fischen, der auch die N2 kreuzt und wo man auch Corydoras Anaeus fangen konnte. Wir haben hier nur Krobia sp und Retroculus gesehen. Aber seht selbst.

  • Hallo

    Danke für den Bericht. Schade habt ihr keine der Krobias erwischt. Der auf dem Bild sieht jedenfalls so wie meine aus.

    Felix

    Wir haben einige Krobias gesehen und auch gefangen. Diese werden uns aber zu groß und waren nicht besonders farblich. Lediglich im Einflussbereich des Oyapock gab es eine sehr farbige Standortvariante:

  • Hallo Martin, hallo Poolplayer23,

    danke für den EInstieg. Da kann man nur hoffen, dass es genügend Rückzugsorte gibt, die eine Wiederbesiedlung möglich machen, wenn die Bedingungen wieder besser werden.

    Freue mich auf mehr. Die eine Krobia Variante ist wirklich hübsch.

    Liebe Grüße

    Swen

  • Hallo Martin, hallo Poolplayer23,

    danke für den EInstieg. Da kann man nur hoffen, dass es genügend Rückzugsorte gibt, die eine Wiederbesiedlung möglich machen, wenn die Bedingungen wieder besser werden.

    Freue mich auf mehr. Die eine Krobia Variante ist wirklich hübsch.

    Liebe Grüße

    Swen

    Der Bach wird schon wieder besser. Aber die meisten Fische stört die Trübung im Wasser überhaupt nicht. Man sieht nur halt überhaupt nichts was man nicht sieht kann man auch nicht fangen. Man weiß nur nicht wieviel Quecksilber da in den Fluss geraten ist.

  • Guten Abend zusammen ! Danke auf jeden Fall für die Moment Aufnahmen ! Bin soeben mit grossem WW fertig. Die Trübung

    muss jetzt auch noch verschwinden... Schönes Wochenende, Claus. :)

    Ein mongolisches Sprichwort: Berge können sich nicht miteinander unterhalten, aber MENSCHEN ! ;)[bestand]1869[/bestand]