Zierfische Importieren Frz. Guayana

  • Schönen Abend,

    ich bin neu auf diesen Forum, um genauer zu sein ist dies meine ersten Erfahrung mit einem Forum. ^^

    Ich bin zwar schon länger Aquarianer, aber relativ neu bei der reinen Amazonas-Aquaristik.

    Wenn alles gut läuft und Covid19 uns nicht in den Weg kommt, bin ich mit meiner Familie, diesen Sommer (2022) in Frz. Guyana.

    Diese Chance möchte ich natürlich nutzen und mein Glück in den Bächen, Flüssen und Tümpeln zu versuchen. Besonders Interessieren tun mich die Welse, von L-Welsen über Corydoras, aber auch Zwergcichliden. Ich würde mich über eure Erfahrungen und Tipps freuen, auch sehr gerne über gute Fangplätze, welche mit dem Auto erreichbar sind.

    Besonders aber interessiert mich der Weg zurück nach Hause, wie habt ihr eure Schützlinge nach Deutschland importiert, wie sind dort die besten Wege?

    Ich freue mich über jede Antwort. :)

    Mit freundlichen Grüßen

    Josh

  • Moin Josh ! Alles Gute für 2022 !! WILLKOMMEN in dieser Runde. Wünsche dir viel Spass hier. Da sind mit Sicherheit gute

    spannende Reiseberichte hier im Forum. Schau mal erst in Ruhe durch.... Natürlich mit ganz tollen Bildern !! Claus :-)/~

    Ein mongolisches Sprichwort: Berge können sich nicht miteinander unterhalten, aber MENSCHEN ! ;)[bestand]1869[/bestand]

  • Vielen Dank Foxi, dir auch ein schönes 2022. :)

    Ich habe glaube ich die Reiseberichte schon fast alle gelesen, aber ich glaube keiner hatte den Import ins Heimatland behandelt, vielleicht irre ich mich auch und habe nur noch nicht die richtigen gefunden?

    Kannst du mir vielleicht welche empfehlen?

    Josh :-)/~

  • Moin aus dem Münsterland ! Setz dich mal bitte mit Cheffe L-Ko in Verbindung. Viel Erfolg. Schönes Wochenende. Claus :)

    Ein mongolisches Sprichwort: Berge können sich nicht miteinander unterhalten, aber MENSCHEN ! ;)[bestand]1869[/bestand]