• Hallo

    Da ich demnächst neue Wurzeln fürs Aquarium brauche mal ne Frage.

    Einheimische Laubbäume gehen, aber gehen auch Fichte oder Föhren, gut abgelagert versteht sich.

    Am besten wären eigene Erfahrungen und keine Mutmaßungen.

    Ich verwende lieber einheimische Laubbäume, aber die sind nicht so häufig bei uns , Nadelhölzer dagegen massenhaft.


    Gruß Tom

  • Moin Tom ! Wünsche dir einen tollen Sonntag. Tipp meinerseits: Lass bitte die Finger von geharzten Hölzern !!!

    Eiche - Buche- Hasel - Weide- Rebstock etc. Nicht das du dann Ärger bekommst. Claus :-)/~

    Ein mongolisches Sprichwort: Berge können sich nicht miteinander unterhalten, aber MENSCHEN ! ;)[bestand]1869[/bestand]

  • Hallo ! OBST - Gehölze habe ich leider keine Erfahrung mit.... Viel Erfolg ! Claus.

    Ein mongolisches Sprichwort: Berge können sich nicht miteinander unterhalten, aber MENSCHEN ! ;)[bestand]1869[/bestand]