L-Wels gesucht!! wer kann mir Tips geben und mir geeignete vorstellen?

  • hallo da bin ich wieder,

    ich habe mir ein tröpfchentest besorgt...hier die Werte:

    pH: 7,5
    kH: 4
    gH: 16
    NO2: 0

    sind ganz andere als ich auf meinem Zettel hatte....hmh....wer weiß wie der Zooladenmensch gemessen hat. Ich hab mir jedenfalls die beschreibung sehr gut durchgelesen ;)

    Ich hoffe die Werte sind IO?

    LG

    +++++ Da musste durch als Lurch, wenn de ein Frosch werden willst +++++

  • Hallo,

    das sieht doch schon eher nach was aus :D
    Auch wenn mir die KH immernoch etwas niedrig vorkommt aber nun gut...

    Das sind also die Werte aus dem Becken? Es wäre vielleicht nochmal schön wenn du dein Leitungswasser messen könntest dann haben wir alles was wir brauchen.
    Als ich noch in Merseburg gewohnt hatte waren es fast genau diese Werte...ich nehme an die bekommen ihr Wasser aus Leipzig...

    Am besten du ziehst nach Halle da haste schön weiches Wasser (GH: 7, KH:4) :thumbup:

  • japsiiiii

    das sind die werte aus meinem Becken, jap :)
    wie muss denn der KH normalerweise sein? In der beschreibung steht, dass man immer ein tropfen in 5ml geben muss, bis es sich von blau zu grün zu gelb färbt und das sind bei mir 4 tropfen gewesen - ergo KH ist 4 :P ich prüfe morgen das leitungswasser von uns. muss ins bettchen *gähn* leider hab ich ein schnarchendes etwas neben mir liegen und da brauch ich jede stunde schlaf um morgen für die arbeit fit zu sein :pinch:

    nachtiiii :)

    +++++ Da musste durch als Lurch, wenn de ein Frosch werden willst +++++