Cory Panda Wildfänge

  • Hei, habe mir letztes Jahr 5 Cory Panda Wildfänge gegönnt zur Blutauffrischung.

    Die waren noch recht klein und sind endlich in der Größe, dass sie was abliefern :D

    Mein eigener Bedarf ist bereits gedeckt und ich werde die Jungen jetzt pö a pö mit meinem alten Stamm mischen, den ich aus sentimentalen Gründen nicht aufgeben möchte...war aber dringend nötig...diverse Problemchen hatten sich schon eingestellt.

    Jetzt stellt sich mir die Frage...die ersten Jungen kann ich abgeben, weiß aber nicht, was man für die F1 nehmen kann?

    Und sagt man da F1? Weil "gezüchtet" hab ich ja nicht...sie haben sich ja selbst vermehrt...

    Der Preis für einen Wildfang lag bei ca. 12€

    Die Tierchen Alt wie Jung sind extrem agil und kräftes, klares Schwarz in den Flossen...dagegen sind meine alt Eingesessenen, lahme Enten..sorry, das ich das so sage..

    Ich will da nicht in Massenproduktion gehen...aber die Kleinen Lauser kommen im Ablaichbecken der Eltern alleine hoch :love:Die müssen da raus, sonst krieg ich ja gleich wieder Inzucht...Was meint ihr, was wäre ein angemessener Preis? Ich werde auch erstmal nicht zulassen, das sich Eltern mit Jungen paaren. Also so lange es geht, die Wildfänge solo lassen, damit es bei F1 bleibt...So kommen andere auch in den Genuss, etwas nahe am Wildfang zu bekommen, um die Recurcen in ihrer Heimat zu schonen. Habe daher auch kein schlechtes Gewissen. Cory Panda sind ja recht langlebig. Ich denke, das geht ne Weile...Aus privaten Gründen werde ich das aber auch nicht übertreiben, sondern hochkommen lassen, was von selbst hochkommt...

    Endlich wieder Fischkellerwetter :) kein stundenlanges Gießen mit Fischwasser im Garten mehr ;) Freu mich total...Die Ancistrus Claro haben Junge, die Cory duplicareus ebenfalls...alles schön von selbst...macht im Mom wieder richtig Spaß...

    VG Monika

  • Hey Monika.

    Zuerst einmal Glückwunsch zu deinen Tieren und der geglückten Vermehrung.

    Was deine Frage nach dem Preis angeht... da wird dir wohl keiner eine präzise Auskunft geben können. Wie sagte mal ein Politiker... "Der Markt regelt das."

    Grüße Bernd!

    "Es ist eine gefährliche Sache, aus deiner Haustür hinaus zu gehen. Du betrittst die Straße, und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen wohin sie dich tragen."
    (J.R.R.Tolkien, Der Herr der Ringe)

    Benders Badewanne Benders Kellerregal

    Für neuen Bildschirm bitte genau hier (X) bohren.

  • Hallo!

    Was den Preis angeht, kann ich nur sagen unbezahlbar!

    Deshalb halte ich es so das ich im Freundeskreis überhaupt nichts haben will und ich mich freue wenn meine Jungfische in ein schönes Becken kommen!

    Bei den einschlägigen Online- Verkaufsplattformen bleibe ich DEUTLICH unter dem Preis zudem was :-)/~ man sonst im Handel so hinlegen muß!

    Ich wünsche ein schönes Wochenende!

  • Deshalb halte ich es so das ich im Freundeskreis überhaupt nichts haben will und ich mich freue wenn meine Jungfische in ein schönes Becken kommen!

    Ja..das wird nach Nase entschieden ;)

    Bei den einschlägigen Online- Verkaufsplattformen bleibe ich DEUTLICH unter dem Preis zudem was :-)/~ man sonst im Handel so hinlegen muß!

    Sowieso...


    Ja, manchmal ist es halt schön, wenn man was neues im Hobby anschaffen kann (rüste gerade auf LED um, Futter is auch dauernd leer, oder auch was schönes eintauschen kann, wenns vom Bedarf her passt...

    Wenn wildfremde Leute von irgendwelchen Kleinanzeigen frech werden, hab ich keinen Bock mehr, entgegenzukommen. Dann sollen sie es lassen oder meinen angegebenen Preis zahlen..da bin ich knochenhart...

    VG Monika