Herbsttagung des Arbeitskreis Großcichliden DCG

  • Moin liebe Fischgemeinde,

    am kommenden Wochenende findet o.g. Veranstaltung im Pulsnitztal, Nähe Dresen statt. Für nähere Informationen einfach auf den Banner (unten) drücken!

    Beste Grüße von Mathias

  • Hallo, Mathias ! Danke für Info, leider zu weit weg. Euch viel Erfolg und Spass dort. Claus :)

    Ein mongolisches Sprichwort: Berge können sich nicht miteinander unterhalten, aber MENSCHEN ! ;)[bestand]1869[/bestand]

  • Moin liebe Fischgemeinde,

    war wiedermal eine gelungene Veranstaltung, auch mit Blicken über den Tellerrand. Vorträge über Japan und Westafrika mit seinen Biotopen sowie deren Tier- und Pflanzenwelt. Ein Reisebericht über Kolumbien auf dem Cano Bocon und seinen Nebenflüssen durfte bei Großcichlidianern natürlich auch nicht fehlen. Von Interesse war natürlich auch ein Vortag über die "Rote Liste des IUCN" mit Focus auf mittel- und südamerikanische Cichliden sowie Erfahrungen beim Bau großer Holzaquarien. Die geselligen Diskussionen sowie der Erfahrungsaustausch im Anschluss der Vorträge an beiden Abenden sind ja sowieso eine schöne und lange Tradition.

    Beste Grüße von Mathias