Salmler aus dem Aq fangen?

  • Hey.

    Am besten mit viel Geduld. Ohne Hektik.

    Einen größeren Kescher ruhig in einer Ecke platzieren und mit dem zweiten langsam zum Ersten "treiben". Und dann schnell sein.

    Falls du zu lange brauchst, Pause(n) einlegen, damit sie sich wieder beruhigen.

    Grüße Bernd!

    "Es ist eine gefährliche Sache, aus deiner Haustür hinaus zu gehen. Du betrittst die Straße, und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen wohin sie dich tragen."
    (J.R.R.Tolkien, Der Herr der Ringe)

    Benders Badewanne Benders Kellerregal

    Für neuen Bildschirm bitte genau hier (X) bohren.

  • Hallo Molle, hallo Bernd,

    wenn ich da schon die richtige Methode gefunden hätte?!?

    Und ich habe schon so einiges ausprobiert. Von einem Kescher, über die von Bernd beschriebene zwei Kescher-Methode bis hin zu Nachts mit Taschenlampe. Am Schluss habe ich immer das Becken ausgeräumt.

    Als puren Hohn habe ich dabei immer die Empfehlungen in den alten Büchern empfunden, die da sagten, ein harmonisierendes Paar herauszufangen. Das ist nahezu ein Ding der Unmöglichkeit.

    Also viel "Spaß" und noch mehr Geduld oder aber ausräumen. Das kann man ja in der Weihnachtszeit auch mal mit einer Grundsäuberung verbinden. ;)

    Liebe Grüße

    Swen