• Hallo,

    Apistogramma Fische paaren diese Arten sich auch untereinander?

    Zum Beispiel diese Gattung Kakadu-Zwergbuntbarsch

    Apistogramma cacatuoides mit Rotstrich-Zwergbuntbarsch

    Apistogramma hongsloi

    Danke Gruß

  • Hi molle.

    Bei nahe verwandten Arten wäre dies durchaus möglich. Versucht (warum auch immer) hab ich es noch nicht.

    Grüße Bernd!

    "Es ist eine gefährliche Sache, aus deiner Haustür hinaus zu gehen. Du betrittst die Straße, und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen wohin sie dich tragen."
    (J.R.R.Tolkien, Der Herr der Ringe)

    Benders Badewanne Benders Kellerregal

    Für neuen Bildschirm bitte genau hier (X) bohren.

  • Hallo Molle,

    Ich kenne artkreuzungen bisher nur bei Kampffischen, Lebendgebährenden, Killifischen und seltener von Corydoras. Sicher gibt es noch mehr. Von apistogramma weiß ich bisher nichts. Will aber auch nicht behaupten, dass das unmöglich ist. Auf jeden Fall könnte ich es mir z. B. bei dem A. nisseni Komplex durchaus vorstellen.

    Liebe Grüße Swen