Neues Becken: Planung und Umsetzung

  • Hallo in die Runde,

    es ist zwar noch nicht ganz klar, aber es wird.

    LG aus der Pfalz

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Nabend,

    hallo Martin also ich wüßte nicht das Du mir gesagt hättest wo das Becken her kommt! Und nein gelesen habe ich auch nichts in der Art ist auch eigentlich nicht so wichtig wer sich was kauft!

    Aber anscheinend lag ich ja richtig dann sollte es am Samstag vor einer Woche bei DIr aufgeschlagen sein.

    Dennoch viel Spaß damit und ich bin sicher den wirst Du haben.

    Und bei dieser größe würde ich mit Weinreben arbeiten, aber man macht sich viel zu sehr verrückt.

    Aber ich finde die Idee mit dem Filter gut, hatte auch mal sowas vor aber offenen Patronen Filter. Heute laufen bei mir die Topffilter.

    Doch es sieht schon toll aus, da werden wir dann bald vor Neid erblassen, nein es sei Dir wirklich gegönnt!

    Und Klebetechnisch solltest Du ja einige Jahre auf der sicheren Seite sein!

    So da war nun mein Statement zum neuen Becken, jetzt widme ich mich wieder dem braunen Wahnsinn der hier überall jetzt herrscht!

  • Hallo Goldfisch Glas,

    mich hat es wirklich interessiert woran du am Becken erkennen konntest das dass Becken aus Lautern kommt. Deutet ja darauf hin das du hier sehr viel Erfahrung hast.

    Danke für die Worte ich werde weiter berichten wie sich das Becken entwickelt.

    Das Becken wurde am letzten Samstag geliefert, also vor zwei Tagen. Wie gesagt Auslieferung ist professionell abgelaufen.

    LG Martin

  • Hallo,

    aber vor zwei Wochen waren sie hier im Norden unterwegs, ja das machen die schon aus dem ff wie man sagt.

    Jedenfalls wünsche ich Dir viel Freude damit.

    Da fällt mir gerade etwas ein; Schon mal darüber nachgedacht in dem Filter eine pulsierende Strömungspumpe einzu setzen? Das ist nämlich durch aus praktisch und f+r die Tiere viel viel angenehmer als eine dauernd gleichbleibende Strömung im Becken. Doch das soll jetzt nur ein momentaner Einfall sein = also eine Anregung, keinesfalls Besserwisserei !

    Schöne Woche noch.

    Gruß guido

  • Hallo in die Runde,

    was soll ich Euch sagen bisher läuft das Becken ordentlich. Ich hatte zwei Tage leider Nitrit im Wasser, welches nun aber nicht mehr vorhanden ist. Ich habe als Unterstützung aus anderen Becken noch Filter Schlamm in den Innenfilter zugeführt. Seitdem habe ich keine Auffälligkeiten im Becken. Insgesamt warte ich jetzt noch ein wenig und werde dann noch eine weitere Art ins Becken setzen.

    Anfangs habe ich an Farlowella oder Sturisoma Arten gedacht, jedoch wird es am Ende der Maulbrütende Hexenwelse, welcher mir optisch am besten gefällt. Und auch die großen Sandflächen im Becken sind hier passend.

    Ich werde weiter berichten.

    VG Martin.