Pyrrhulina brevis, Erfahrungen?

  • Hallo,

    habe 5 Pyrrhulina brevis ( nicht zu 100% sicher), hat jemand Erfahrung mit diesen und kann mir seine Erfahrungen mit diesen Salmlern mitteilen? Würde gern diese vermehren, ich konnte mehrere Paarungen über einem eingebrachten Falllaubblatt beobachten aber meiner Meinung nach wurden keine Eier abgegeben. Es handelt sich im Moment um ein Quarantäne Becken. Sie fressen zwar, lassen sich aber extrem viel Zeit dabei, vergesellschaften stell ich mir daher sehr schwierig vor, wenn ich an meine Chamäleon-Salmler denke, die würden alles wegfressen bevor die Pyrrhulina auf die Idee kämen.

    Vielen Dank für Eure Hilfe!

    LG Uwe :-)/~

  • Danke Sven! Habe Lupe benutzt aber nix, da passiert anscheinend nicht's ... eventuell waren es schein Paarungen und wurden sie gestört, den es kam immer noch das zweite Weibchen mit dazu. Hast Du die mal nachgezogen?

    VG Uwe