Zügelstrich-Harnischwels!

  • Moin Axel ! Meinen Glückwunsch zu den tollen Tieren. Viel Freude mit deinen Schönheiten. Schönen Sonntag, Claus :-)/~

    Ein mongolisches Sprichwort: Berge können sich nicht miteinander unterhalten, aber MENSCHEN ! ;)[bestand]1869[/bestand]

  • Hallo Axel,

    ich tippe hierbei jedoch eher auf eine sehr dunkle Variante von Loricaria simillima. Ich habe selbst davon eine größere Gruppe. Die so bezeichneten Zügelstrichhexenwelse Loricaria sp. Atabapo sind viel heller im Kopfbereich und haben diese sogenannten Zügelstriche beidseits am Kopfbereich entlang. Vielleicht wichtig für spätere Nachkäufe zum Beispiel auf Börsen etc.

    Grüße vom Norman aus Espenhain

  • Danke allen für das Feedback!

    Heute waren die kleinen schon etwas aktiver auf den Beinen.....äh Bauchflossen unterwegs und haben den Sand durchgekaut!

    Die Fische sind erst ca 5-6cm lang und haben eine noch völlig andere Farbe wie die ca.20cm langen Elterntiere!

    Wahrscheinlich ist es tatsächlich irgendeine Farbvariante von L.simillima.

    Der Grundton ist bei den Elterntieren ein schmutziges grau/braun mit halt diesen schwarzen Flecken!

    Gruß Axel!