Zeigt her Euere Rochenbilder

  • Hi Chris (86) :)


    ich hab meinen weißen Sand beim Obi in der Leyherstr. in Nbg geholt vielleicht bist ja mal da.

    Kommt von den Amberger Kaolinwerken ist Quarzsand Körnung 0,7-1,2; Feuergetrocknet; Gerundet; Gesiebt und Gewaschen, musst wirklich nicht mehr waschen und optimal für unsere Rochen! Der 25Kilo Sack um die 5€.

    VG

    Udo

  • Hi Udo,

    danke für den Tipp da werd ich dann mal schauen wenn ich das nexte Becken stelle bei und in Neustadt Aisch hat weder der Obi noch Baywa oder andere Baumärkte was.

    Gruß Chris

    1,1 Potamotrygon marbled Motoro Geophagus Neambi Hoplarchus Psittacus

    Zuchtgruppe von 22 tieren l134

  • Hallo Chris,

    ich spiele nur sehr ungern den Schulmeister, aber wär es möglich, das Du in Deine Sätze auch einmal Satzzeichen hineinbringst? Das ist so schwer zu lesen, das es einfach keinen Spaß macht.

  • Morgen,

    im Baywa war ich selbst schon. Das ist ja eine Apotheke von den Preisen her. Kannst dir da aber mal den Spielkastensand anschauen. Dieser ist recht hell. Wie die Körnung war, kann ich nicht mehr genau sagen.

    Aber wenn du dein neues 3m Becken stellst, brauchst du ja ein paar Säcke. Da würde sich die Fahrt dann schon lohnen.

  • Servus Dieter ,

    wäre möglich ist mir aber zuviel Stress....werde einfach nur noch passiv User sein und einfach nur noch lesen.... :thumbdown:


    Gruß

    1,1 Potamotrygon marbled Motoro Geophagus Neambi Hoplarchus Psittacus

    Zuchtgruppe von 22 tieren l134

  • Hi Chris,


    mal nicht so empfindlich hier ! ;) Dieter hat es nur gut gemeint und es gibt keinen Grund jetzt beleidigt zu sein..

    Wir sind alle nicht fehlerfrei. Aber das man sich ein bisschen Mühe gibt, beim verfassen seiner Beiträge sollte doch die Regel sein..

    :-)/~

    Grüßle ;) Daggi * AKZ Nr.108

  • Hallo, Fischfreunde ! gruß aus dem sonnigen Greven, wir haben hier heute Strassenfest !!
    Na, haben sich denn die Gemüter wieder ein bißchen beruhigt ?? Dann kann es ja auch weitergehen
    mit euren tollen Rochen - Bildern,oder !!?? Wünsche euch allen ein schönes Wochenende- Claus.

    Ein mongolisches Sprichwort: Berge können sich nicht miteinander unterhalten, aber MENSCHEN ! ;)[bestand]1869[/bestand]

  • Hallo, Misel ! Tolle Aufnahmen von deinen Rochen ! Noch viel Freude mit deinen Tieren.
    Wünsche dir einen schönen Tag, Claus.

    Ein mongolisches Sprichwort: Berge können sich nicht miteinander unterhalten, aber MENSCHEN ! ;)[bestand]1869[/bestand]

  • Servus,

    ich habe gestern zufällig auch Bilder von ein paar meiner eigenen Nachzuchten gemacht!

    Hier im Vordergrund zwei etwas größere und knapp 2 Jahre alte Weibchen mit 30-35cm:

    Hier die gleichen beiden zusammen mit einem 1 1/2jährigen Weibchen von 25-30cm Durchmesser und einem 6jährigen, weiblichen Elterntier mit 45-50cm:

    Der Vollständigkeit halber hier noch drei Jungtiere von 2 1/2 Monaten Alters:

    ...und noch zwei Weibchen, die am 17. Dezember geboren wurden im XL Einhängebecken von 110x60x30cm:

    Chris: Ich weiß, dass du keine P14 magst ;)

    Gruß
    Stefan

  • Hallo Maik,

    nur mal interessehalber: was kosten denn solche Rochen ungefähr? Ich meine als große und als Jungtiere? Kannst Du mir auch als PN schicken.
    Behalte ich auch für mich! :D

  • Hallo, Fischfreunde ! Gruß aus Greven.... Tolle Bilder !! Frage von einem,der keine Ahnung

    hat... Nennt man den P 14 dann auch Blumen- Rochen ?? Bitte um Info- Danke ! Claus.

    Ein mongolisches Sprichwort: Berge können sich nicht miteinander unterhalten, aber MENSCHEN ! ;)[bestand]1869[/bestand]

  • Servus,

    p14 sind potamotrygon itaituba....

    Halt, halt, halt, halt, das klingt ja fast so, als wären P14 eine beschriebene Art :D
    P14 sind nach wie vor nicht beschrieben und wurden gemeinhin mal als Potamotrygon sp. 'Itaituba' bezeichnet.
    Itaituba ist eine Stadt am Rio Tapajos, die dem ersten Fangort exportierter Tiere einigermaßen nahe gelegen ist, deshalb diese Trivialnamensgebung bzw. (ehemalige) Handelsbezeichnung.

    Ichtyologen sprechen die Art auch aktuell noch als Potamotrygon cf. leopoldi an.

    Potamotrygon schroederi wird gemeinhin auch als Blumenrochen bezeichnet, ist aber bitte nicht mit dem ebenfalls unbeschriebenen, sogenannten Peru-Flowerray, der im westlichen Brasilien und östlichen Peru vorkommt zu verwechseln.

    Gruß
    Stefan