Ein Hallo an alle,
am letzten Wochenende war ich bei der jährlichen DCG e.V. Mitgliederversammlung.
Die Entfernung war leider etwas groß, ca. 420 km, aber was tut man nicht alles fürs Hobby!
Alleine das Fischhaus von Thomas hat das alles entschädigt, so etwas habe ich auch noch nicht gesehen.
Die Versammlung fand dieses Jahr an einem sehr speziellem Ort statt!
Thomas hat der DCG sein Fischhaus zur Verfügung gestellt, das ist extrem beeindruckend. Das kann man nicht mal in einem großen Zooaquarium sehen, was da geboten ist.
Ein eigenes Haus für Aquarien, mehrere 10.000 Liter in Summe, untergebracht im EG und OG des Fischhauses.
Cichliden aus Ostafrika, Mittel- und Südamerika, Madagaskar. Sehr viele die die 60cm Marke leicht geknackt haben!
Im EG wo die DCG tagte, waren 5 Aquarien mit jeweils 420x200x90cm U-Förmig aufgestellt und wir alle dazwischen
Die Sitzung war intensiv und mit vielen Diskussion, es gab ja auch entsprechende wichtige Gründe zu beschließen. Näheres dann in den DCG-Informationen mit dem Sitzungsprotokoll und den gefassten Beschlüssen.
Am Samstag Abend nach der Vorstandssitzung gab es noch einen gemeinsamen Grillabend bei Thomas mit Salaten, Würstchen und Steaks. Die Getränke kamen natürlich auch nicht zu kurz.
Ich habe euch ein paar Impressionen der Mitgliederversammlung in Bildern und Videos inkl. der großen Aquarien mitgebracht.
Seht also selbst.