Mein neues Aquarium

  • Hallo Dieter, schönes Becken haste und richtig tolle"Oberweite".Sorry Maße. Da ich es mehr mit den Zwergen habe, kommt kein Neid auf. Aber sag mal, bei Dir läuft nichts mehr mit Nachzuchten?? Unglaublich! Mach doch beim nächsten Foto mal die Klappen vom Schrank auf...ich habe da so einen Verdacht. Übrigens mußte ich meine Meerwasserbadewanne abdecken. Vor lauter lüften brauchten wir nicht mehr zu heizen! Das Wasser lief nicht nur an den Fenstern - sondern stark übertrieben auch an den Wänden herunter.Ich habs Aquarium endlich in diesem Jahr abgedeckt. Die Fenster und Wände sind trocken. Mal sehen was meine Korallen zu der geringeren, einfallenden Lichtmenge sagen. Den Fischen ist es egal.
    Grüße
    Burkhard

  • Hallo Burkhard,


    danke für das Lob aus berufenem Munde! Das Du es mit den Zwergen hattest und immer noch hast, finde ich einfach nur Klasse!


    Nee, mit der Züchterei läuft bei mir jetzt seit knapp 2 Jahren nichts mehr. Ich hatte keine Lust mehr auf "nette" Kunden und auch nicht mehr so unbedingt darauf, RWE noch reicher zu machen.


    Wir sind im letzten Jahr umgezogen und wohnen hier jetzt direkt am Baldeneysee in Essen, da habe ich keinen Platz mehr für eine Zuchtanlage. Die Wohnung ist zwar größer, aber dafür habe ich viel weniger Kellerraum.


    Ein Foto vom Innenleben des Schrankes mache ich gerne. Da bin dann gespannt, welchen Verdacht Du hast! :D


    Mit Meerwasser hat man eh viel mehr Probleme mit der Raumfeuchtigkeit. Ich bin kein Chemiker, aber ich denke, das hat mit den Salzen und der Leitfähigkeit zu tun. Es würde mich aber interessieren, ob es wirklich so ist.


    Zeig uns doch einmal ein Foto Deines Meerwasseraquariums. Passt zwar nichtz unbedingt hier ins Forum, aber Fotos sind ja immer gern gesehen!