Meinen neuen Panzerwelse

  • Hallo,

    hier noch mal neu geknipste Bilder meiner Panzerwelse:

    C.sterbai,..dürften mittlerweile ausgewachsen sein dieses Weibchen hat sichere 6cm:

    C.panda auch ausgewachsen:

    ...die einzigen, die noch wachsen dürften sind die C.adfolfoi, die zwischen 4-5cm liegen:

  • Hi Thommy,

    aufgrund des letzten Foto´s vermute ich mal, daß es sich bei Deinen C. adolfoi um Corydoras duplicareus handelt. Beide Arten sind sich sehr ähnlich, bei C.duplicareus ist der Augenstrich und der schwarze Rückenstreifen breiter als bei C.adolfoi. Und sie bleiben knapp 1cm kleiner... ;) .

    Viele Grüße, Sandro

    DCG 96 7561

    [bestand]1498[/bestand]

  • Hi Sandro,

    RESPEKT :thumbup:

    Tja, dann muss ich mal die Posts unbenennen.

    Interessant wäre nur noch, ob es wirklich 2erlei Arten sind, oder eher die gleiche Art mit einer Standortvariante. Sie kommen ja beide im Rio Negro vor.


  • Interessant wäre nur noch, ob es wirklich 2erlei Arten sind, oder eher die gleiche Art mit einer Standortvariante. Sie kommen ja beide im Rio Negro vor.


    Hi,

    soviel ich weiss, besteht darüber auch in der Cory-Szene noch Unklarheit. Genaueres gibts wohl erst nach weitergehenden Untersuchungen (DNA-Tests usw.).

    Viele Grüße, Sandro

    DCG 96 7561

    [bestand]1498[/bestand]

  • Hallo, :-)/~
    schöne Welse hast du!!! :thumbup:
    Meine Favoriten sind die Corydoras panda (hatte ich schonmal).


    LG Max

    Solange die Menschen denken das Tiere nicht fühlen können, müssen Tiere fühlen das die Menschen nicht denken können!


    STOPPT BELO MONTE!!!!!!!! Beteiligt euch an Protestaktionen. DANKE!!!!