Moin zusammen,
ich bin ein paar Jahre nicht im Forum gewesen, möchte nun aber mal mich und eins meiner Aquarien vorstellen.
Ich will euch nicht mit meinem Werdegang in den letzten 50 Jahren vom Goldfischglas zur ernsthaften Süßwasseraquaristik langweilen, da viele von euch vermutlich einen ähnlichen Weg gegangen sind.
Abgesehen davon, dass ich vor 3 Jahren auch die Meerwasseraquaristik für mich entdeckt habe, pflege ich nach, wie vor 3 Süßwasserbecken.
Mein größtes Aquarium hat die Maße 340x70x70cm und ist ein Gesellschaftsbecken mit 9 Peru Altum, 5 Manacapuru Rotrückenskalaren, ca. 30 Rotkopfsalmlern, 5 L400, 2 L134 und ca. 30 Corydoras unterschiedlicher Arten.
Gerade frisch eingezogen sind nach längerer Abstinenz mal wieder 5 Heros notatus und 5 Geophagus altifrons, die gerade mal so groß, wie die Rotköpfe sind. 😄 Ich kann einfach nicht die Finger von den Fischen lassen….😁
Ich habe die Hoffnung, dass sie durch die permanente Präsenz der Rotköpfe, diese später nicht unbedingt als Beute betrachten. Sollte ich mich täuschen, ziehen die Rotköpfe in eine anderes Becken um.
Ich freue mich auf regen Austausch und stelle mein Becken in dem entsprechenden Bereich mal vor.
Beste Grüße
Oliver