Hallo ihr Lieben,
da bin ich wieder. ![]()
@Felix: Mich freut, wenn es gefällt.
Ich kniete im Wasser, als Christoph an mir vorbei lief und ich dadurch eine Bewegung bemerkte.
Es handelte sich im eine Rineloricaria Art, vermutlich R. eigenmani. Nachdem ich das erste Exemplar gefangen hatte, war die Begeisterung bei uns dreien groß und schnell konnte ich einer kleine Gruppe habhaft werden.
Martin hat die Tiere mit nach Hause gebracht und als ich ihn die Tage besuchte, haben mich seine Exemplare wieder in Ihren Bann gezogen. Auf jeden Fall sind sie ein ganz großer Wunschkandidat von mir, sollte ich die Gegend noch einmal aufsuchen.
Einmal aufmerksam geworden, entdeckte ich noch kleine Saugwelse auf den Steinen, die man nur immer schnell weghuschen sah. Mit großer Mühe ergatterte ich einige Tiere, wobei mir aber das potentielle Weibchen durch die Lappen ging. Es war um ein Drittel größer als die begleitenden Tiere und sehr vorsichtig.
Ungeachtet dessen habe ich die gefangenen Tiere mitgenommen und so kam auch Elko zu ein paar Fotos von Parotocinclus spec. Oyapock für seine Datenbank.
Bei der Gelegenheit hatte ich auch mal eine Stabwanze fotografiert. Diese Tiere fanden sich immer wieder einmal im Kescher. Wurden durch uns aber meistens direkt ausgelesen.
Dann bis Bald
Euer Swen