Hallo liebes Forum!
Ich bin ein wenig kontinentmässig fremdgegangen, und habe ein Pärchen des oben genannten Fisches aus nicht so guter Haltung erstanden. Auf jeden Fall ein Charakterfisch. Fotos folgen.
Gruß Alex
Hallo liebes Forum!
Ich bin ein wenig kontinentmässig fremdgegangen, und habe ein Pärchen des oben genannten Fisches aus nicht so guter Haltung erstanden. Auf jeden Fall ein Charakterfisch. Fotos folgen.
Gruß Alex
Moin Alex ! Wir sind alle sehr gespannt... Schönen Tag, Claus![]()
Hallo Alex,
da hast du dir aber etwas besonderes ins Becken geholt.
Ich habe die Art bisher nur einmal bei Meister Eisenblättler im Erfurter Aquarium gesehen und das ist schon Jahrzehnte her.
Viele Grüße
Swen
Hallo Alex ![]()
Du lebst gefährlich ... ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Uns soooo lange warten zu lassen ... ![]()
Zeig uns allen ... Deine Fotos ... ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
mfg Micha. ![]()
Trotz der Größe schaffen sie es sich zu verstecken 😭
Moin Alex ! Auf wieviel CM bringen es denn deine Tiere ?? Der Osphronemus goramy kann es bis
auf 40-50 cm bringen, in Einzelfällen sogar 70-80 cm !! Beachtlich.. Gewicht über 10 kg !!
In Südostasien oft auch als Speisefische gezüchtet.. Viel Freude damit ! Claus![]()
Hallo Alex,
Mich interessiert auch, welche der beiden Arten du hast?
Liebe Grüße
Swen
Hallo Sven !
Da sie in den Flossen rot haben, schätze ich auf den Osphronemus laticlavius. Sie sind 15cm plus und sollen ein Pärchen sein. Zumindest vertragen sie sich. Im Moment muss ich sie erst aufpäppeln.
Gruß Alex
Hi Alex,
Kann man bei 15 cm wirklich schon die Geschlechter erkennen?
Die Arten können immerhin 40 bis 50 cm erreichen.
Liebe Grüße
Swen
Angeblich sollen Sie schon ein Nest gehabt haben. Jungtiere sollen normalerweise ziemlich unverträglich sein.
Moin Alex ! Schaut doch gut aus / Danke dafür-Viel Freude mit deinen Tieren. Claus![]()
Hallo Alex ![]()
Gefällt mir ... ![]()
![]()
mfg Micha. ![]()