74585 Suche Cleithracara maronii KOUROU

• Hallo zusammen,

bei meiner Recherche für mein geplantes neues Becken bin ich über sehr interessante Bilder von Maroni Buntbarschen gestolpert. Sie wurden online als Cleithracara maronii KOUROU beworben und haben eine deutlich kräftigere Färbung als klassische Maronis. Leider sind die Bilder schon etwas älter und waren damals nur bei einem Großhändler zu haben.

Kennt zufällig jemand eine Bezugsquelle für die Tollen Tiere?

Es wird hier ja Kourou als Fundort angegeben. Hier im Forum gibt es ja diverse Reisende, welche bereits im Kourou Einzug gefischt haben. Habt ihr dort vergleichbare Tiere gesehen oder gar mitgebracht?

Grüße Max

• Moin Max,

ich schließe mich mal an. Ärgere mich sehr, dass ich vor einigen Jahren hier im Forum nicht zugeschlagen hatte. Die wurden hier mal angeboten.

Evtl. macht es Sinn den Anbieter mal ausfindig zu machen und anzuschreiben? (Ich schaue später mal...).

• Hallo Max,

würde mich mal interessieren, ob die Farben wirklich so rauskommen. Wir hatten auf unserer Tour nur einen Maronibuntbarsch im Netz, haben aber auch nur einen Ausflug Richtung Westen unternommen.

Ich selbst habe sie in meiner Anfängerzeit gehalten und finde sie immer noch sehr schön.

Viele Grüße

Swen