5 große neuwertige Aquarien werden verschenkt!


  • Ein Hallo an alle,

    diese im Bild gezeigten neuwertigen Aquarien werden jetzt verschenkt.
    Ihr müsst sie nur abholen und für den Transport zu euch sorgen.

    Ihr könnt eines aber auch alle 5 nehmen.
    Wenn sie nicht in absehbarer Zeit geholt werden, werden sie zerstört und entsorgt.

    Jedes Becken ist 400 x 200 x 100 cm = ca. 8.000 Liter inkl. Abdeckung und Unterbau,

    Die Becken stehen ebenerdig und es gibt ein großes Tor nach außen.

    Die Becken stehen in der Nähe von 33129 Delbrück.

    Nähere Infos über PN an mich.

    Das wären top Cichliden-Becken, fast ohne Besatzgrenzen.


    _____________________________________
    vG Manfred

    Sachkundenachweis §2 TierSchG Süßwasseraquaristik
    Mitglied bei DCG, VDA, VDA AK-Fischkrankheiten und BNA e.V.

    Positivliste, Reform TierSchG und TAMG - werdet Mitglied in einer der Verbände wie z.B. DCG, BNA. VDA, damit wir stärker auftreten können, ihr erhaltet dadurch unsere schönen Hobbys mit Tieren, ohne die Unterstützung der Verbände wird es nicht mehr gehen!

  • Hallo Manfred :-)/~

    Wenn ich Platz hätte ...:love:

    :( Aber zerstören ... :?:

    Warum macht man sich da nicht vorher Gedanken , was mit den Becken danach passiert ... :?:

    Traurig ... :(

    Ich hoffe Sie bleiben heil und Es meldet sich jemand ... :thumbup:

    mfg Micha. :)

  • Moin Manfred ! TOP Angebot - KLASSE, ist natürlich auch eine Hausnummer.... Hätte vielleicht noch Platz im Gäste WC.

    Wünsche dir ein tolles Wochenende, hier schwül 25 Grad- gleich Gewitter ! Claus:)

    Ein mongolisches Sprichwort: Berge können sich nicht miteinander unterhalten, aber MENSCHEN ! ;)[bestand]1869[/bestand]

  • Leider ist der Besitzer überraschend verstorben!

    Die Erben wollen keine Aquarien und das Haus inkl. Aquarienhaus verkaufen.
    Dazu mussten alle Fische, Einrichtung usw. weg, das ist schon passiert und die anderen
    ca. 25 Aquarien mit 1000-4000l sind schon alle weg.

    Diese 5 sind jetzt noch übrig, aber aufgrund der Größe wird das sehr schwierig werden,
    dafür jemanden zu finden.

    Wenn sich niemand findet, wie geschrieben, werden die "entsorgt".

    Ich habe die schon mit Besatz gesehen und, das war sehr beeindruckend.
    Material, Verklebung alles nur vom Feinsten, da wurde an nichts gespart.
    Eines dürfte gut 10.000 Euro gekostet haben und die sind nicht mal sehr alt. =O!

    Sehr schade .....


    _____________________________________
    vG Manfred

    Sachkundenachweis §2 TierSchG Süßwasseraquaristik
    Mitglied bei DCG, VDA, VDA AK-Fischkrankheiten und BNA e.V.

    Positivliste, Reform TierSchG und TAMG - werdet Mitglied in einer der Verbände wie z.B. DCG, BNA. VDA, damit wir stärker auftreten können, ihr erhaltet dadurch unsere schönen Hobbys mit Tieren, ohne die Unterstützung der Verbände wird es nicht mehr gehen!

  • Moin Manfred,

    sehr, sehr Schade um die Aquarien. Eigentlich könnten nur Zoo's, Öffentliche Aquarien oder ähnliches diese übernehmen. War noch im Oktober vorigen Jahres zu Besuch und tief beeindruckt von der gesamten Anlage. Geraume Zeit später erhielt ich die traurige Nachricht.

    Beste Grüße von Mathias

  • Hallo,

    das sind min. 19mm Glasstärke, evtl. sogar noch mehr?
    Da dürfte eine Längsscheibe schon knapp an die 1 Tonne ran kommen!

    Zuerst interessierte Zoos, haben schon abgesagt!

    Wie es aussieht werden die 5 in Zerstörung gehen! =O;(


    _____________________________________
    vG Manfred

    Sachkundenachweis §2 TierSchG Süßwasseraquaristik
    Mitglied bei DCG, VDA, VDA AK-Fischkrankheiten und BNA e.V.

    Positivliste, Reform TierSchG und TAMG - werdet Mitglied in einer der Verbände wie z.B. DCG, BNA. VDA, damit wir stärker auftreten können, ihr erhaltet dadurch unsere schönen Hobbys mit Tieren, ohne die Unterstützung der Verbände wird es nicht mehr gehen!

  • Hallo Manfred,


    Nur als Idee , um die Becken möglichst vor der drohenden Zerstörung zu bewahren: gab es vielleicht schon Kontaktaufnahmen zu Großeinrichtungen wie Zoos o.ä.? Vielleicht hat man da hinter den Kulissen Platz oder Bedarf. Für die üblichen Hobbyisten sind das ja doch recht extreme (wenn auch fantastische) Dimensionen.

    Man könnte mit den Glasmengen ja schon ein ganzes Schauaquarium bauen, wenn man die Scheiben als Front für Betonbecken nutzt.

    Edit: zu langsam. Hatte deine Nachricht noch nicht gelesen, Manfred. Vergiss den Post daher einfach.


    Viele Grüße

    Felix

  • Hallo Dan1983,

    Kann man was zur mm Stärke sagen? Ist die Bodenplatte geteilt? Frage wegen Transport.

    Grundsätzlich hätte ich Interesse an einem.

    Du kannst dich gerne mit dem Sohn unterhalten,. der kann dir weitere Infos
    dazu geben. Auch Fotos senden usw.

    Ich kann dir seine Telefonnummer per PN senden, wenn du magst.


    _____________________________________
    vG Manfred

    Sachkundenachweis §2 TierSchG Süßwasseraquaristik
    Mitglied bei DCG, VDA, VDA AK-Fischkrankheiten und BNA e.V.

    Positivliste, Reform TierSchG und TAMG - werdet Mitglied in einer der Verbände wie z.B. DCG, BNA. VDA, damit wir stärker auftreten können, ihr erhaltet dadurch unsere schönen Hobbys mit Tieren, ohne die Unterstützung der Verbände wird es nicht mehr gehen!

  • ok, kommt.

    Kleine Korrektur die Becken sind 420 x 200 x 90 cm = 7.500 L.

    Also passen dann überall rein :S


    _____________________________________
    vG Manfred

    Sachkundenachweis §2 TierSchG Süßwasseraquaristik
    Mitglied bei DCG, VDA, VDA AK-Fischkrankheiten und BNA e.V.

    Positivliste, Reform TierSchG und TAMG - werdet Mitglied in einer der Verbände wie z.B. DCG, BNA. VDA, damit wir stärker auftreten können, ihr erhaltet dadurch unsere schönen Hobbys mit Tieren, ohne die Unterstützung der Verbände wird es nicht mehr gehen!

  • ok, kommt.

    Kleine Korrektur die Becken sind 420 x 200 x 90 cm = 7.500 L.

    Also passen dann überall rein :S

    Leider passen sie auch mit diesen Maßen höchstens in den Garten. Wobei das sicher auch interessant aussehen dürfte. ;)

    Sehr schade um die Anlage.

    Grüße Max

  • Hallo,

    seit Samstagabend haben ich die Info, das sich jemand gefunden hat, der alle
    5 Aquarien nimmt, abbaut und auch transportiert.

    Somit gehen die nicht in die Entsorgung, was erfreulich ist. :):thumbup:


    _____________________________________
    vG Manfred

    Sachkundenachweis §2 TierSchG Süßwasseraquaristik
    Mitglied bei DCG, VDA, VDA AK-Fischkrankheiten und BNA e.V.

    Positivliste, Reform TierSchG und TAMG - werdet Mitglied in einer der Verbände wie z.B. DCG, BNA. VDA, damit wir stärker auftreten können, ihr erhaltet dadurch unsere schönen Hobbys mit Tieren, ohne die Unterstützung der Verbände wird es nicht mehr gehen!

  • Hallo zusammen ! Einfach nur TOP... Wer selber einmal Becken gebaut hat weiß was das für eine

    immense Arbeit ist ! Euch allen einen verdienten Feierabend. Claus:)

    Ein mongolisches Sprichwort: Berge können sich nicht miteinander unterhalten, aber MENSCHEN ! ;)[bestand]1869[/bestand]

  • Ja, alle beteiligten sind auch sehr froh, das das in letzte Minute doch noch jemand gefunden hat.


    _____________________________________
    vG Manfred

    Sachkundenachweis §2 TierSchG Süßwasseraquaristik
    Mitglied bei DCG, VDA, VDA AK-Fischkrankheiten und BNA e.V.

    Positivliste, Reform TierSchG und TAMG - werdet Mitglied in einer der Verbände wie z.B. DCG, BNA. VDA, damit wir stärker auftreten können, ihr erhaltet dadurch unsere schönen Hobbys mit Tieren, ohne die Unterstützung der Verbände wird es nicht mehr gehen!