Hallo, ich bin der Michael aus Schleswig-Holstein und finde den im Titel genannten Fisch äußerst interessant und wunderschön.
Soweit ich weiß sind Geophagen allgemein als wärmeliebend bekannt.
Jedoch soll der G.sveni "Parana' sogar im Grenzgebiet von Brasilien, Argentinien und Paraguay gefangen worden sein, wo die Wassertemperatur im Jahresverlauf relativ stark schwanken kann.
Ist es möglich, wenn nicht gar förderlich, diesen Geophagus im Temperaturbereich 22- 27 Grad Celsius zu halten?
Vielen Dank!