Geophagus sveni "Parana" Minimumtemperatur

• Nabend zusammen ! Am Rande: Mathias- Was für Schönheiten !!! Danke für dein Bild. Schönes Wochenende, Claus:)

Ein mongolisches Sprichwort: Berge können sich nicht miteinander unterhalten, aber MENSCHEN ! ;)[bestand]1869[/bestand]

• Hallo, falls es rechtliche Gründe gegen meinen Link gibt und der Beitrag deswegen in Prüfung sein sollte, Interessierten anbei Info zum Thema von Google.

Leider werden die Fische im Handel dann aber nicht aus Argentinien stammen.

Fraglich auch immer noch wie kalt das Wasser dort wird.

Ich werde mich wahrscheinlich anders orientieren und danke euch allen!

• Leider werden die Fische im Handel dann aber nicht aus Argentinien stammen.

Fraglich auch immer noch wie kalt das Wasser dort wird.

Ich werde mich wahrscheinlich anders orientieren und danke euch allen!

Moin Michael,

eine richtige und verantwortungsbewußte Endscheidung, auch wenn es manchmal schmerzlich ist. Meine Geophagen werden unter ihrer "Wohlfühltemperatur" scheu und ich mache auch keine Experimente, was es sonst noch so für Auswirkung haben könnte. Ich würde adulte sveni auch nicht unter 1,80x0,6x0,6 m halten.

Beste Grüße von Mathias

• Hallo!

Ich möchte nichts erzwingen und wenn es einfach nicht passt, dann lasse ich es dem Fisch zuliebe besser sein.

Es ist scheinbar schwer etwas zu finden, das meinen Vorstellungen entspricht:

Ein oder zwei Fische, möglichst aus Südamerika, die 15 cm oder gerne auch etwas größer werden und mit einer Minimumtemperatur von 22°C zurechtkommen.

Außerdem sollten sie viel rot und blau haben, sowie im Ruf stehen eher wenig aggressiv zu sein. Andinoacara pulcher fiele mir ein. Nur gibt es dann nichts rotes. Gruppen- oder Schwarmfische möchte ich nicht. Noch einen Heros auch nicht.