Wer kennt gute Zwergcichlidenhändler/Züchter?

  • Hallo an alle!

    Ich habe eben alle meine bekannten Links und Stocklisten durchgesehen und leider finde ich kaum einen Händler/Züchter der
    schöne Zwergcichliden abgibt oder verkauft. Einerseits wären Wildfänge schön aber gut gepflegte Nachzuchten sind auch super.

    Habt ihr eventuell Beziehungen zu Leuten die ein Auge auf Zwergcichliden gelegt haben und einige Arten anbieten können? Eventuell habt ihr einige im Angebot?

    Ich würde mich über Tipps und Vorschläge freuen!

  • Hallo an alle!

    Ich habe eben alle meine bekannten Links und Stocklisten durchgesehen und leider finde ich kaum einen Händler/Züchter der
    schöne Zwergcichliden abgibt oder verkauft. Einerseits wären Wildfänge schön aber gut gepflegte Nachzuchten sind auch super.

    Habt ihr eventuell Beziehungen zu Leuten die ein Auge auf Zwergcichliden gelegt haben und einige Arten anbieten können? Eventuell habt ihr einige im Angebot?

    Ich würde mich über Tipps und Vorschläge freuen!

    Schau doch mal im zbbf.de.
    Da sind ja "nur" Apistogramma Liebhaber.
    Im Norden geht da ja einiges.

    Gruß!

  • Ja ich weiß...wobei der Thomas F. nicht vergrauelt wurde ;)
    Leider hat er das ganze etwas zu persönlich genommen. Es wäre schön gewesen ihn weiterhin hier zu haben.

    Ja im Grunde kommt es mir nicht auf einen spezielle Art an...das hängt sowohl vom Angebot ab als auch wie und wo ich sie abholen/bestellen würde.

    Gerade weil ich Erfahrungen sammeln will möchte ich ja wieder mal Apistos pflegen. Aber du hast recht Wildfänge wären sicher nichts.

    Gibt es bei der AKZ auch so eine Art "Aktuell Abzugeben"?

  • Es ist halt schwer aus der vielfalt der Arten eine geeignete Auszuwählen, wenn man kaum Erfahrung hat.
    Es geht mir darum z.B eine Apistogramma Art zu halten, die man durch eine eventuelle Vermehrung etwas in den Umlauf bringen kann.
    Wenn ich jetzt A. borelli halte, dann bin ich zwar auch froh darüber aber die gibt es in jedem Geschäft.

  • Also ich hätte wieder mal das 80x40x40 Becken frei....bis auf Endler und einige alte Neons ist nichts drin...

    Ich suche interessante Fische die sich im o.g. Becken halten lassen und die eventuell (kein Muss) eine aktraktive Färbung aufweisen.
    ...und ich bin ja auch kein Neuling, d.h. die Tiere können durchaus Anspruchsvoll sein.

    ...ich möchte übrigens nochmal das Thema mit der Gruppenhaltung bei Apistogramma anschneiden...leider finde ich immer nur Infos zur Harmeshaltung...

    Ich werde mal ein neues Thema eröffnen um klarheit zu schaffen.

  • Hallo Tom,

    ich weiß nicht, ob es so etwas bei Dir in der Nähe gibt: hier treffen sich die AKZ'ler regelmäßig in Recklinghausen, und da bringen dann die Leute immer Tiere mit, die sie abgeben können. Verscuhe doch mal herauszufinden, ob es bei der Regionalgruppe in Deiner Nähe auch so etwas gibt.