• Hi

    da ich seit dem Wochenende eine Gruppe Jungtiere von Geophagus sp. tapajos red head halte,ca3-4cm groß
    hätte ich mal eine Futterfrage
    ich mag kein Frostfutter und dachte das Gelee Futter --Klick-- und --Klick--
    könnte eine gute Ergänzung zum Trockenfutter sein
    hat den schon jemand mit diesem Futter seine Erfahrung gemacht ??

    mfg Mirko

    [bestand]1449[/bestand]

  • Hallo Mirko,

    das erste Futter habe ich schon häufiger gefüttert. Das haben alle meine Fische gerne gefressen, auch kleinere Fische. Das zweite habe ich noch nicht probiert.

    Dieses Geleefutter ist bestimmt eine gute Alternative zum Frostfutter, meine Kritik daran ist eigentlich nur der Preis. Ich finde es doch ziemlich teuer.

  • Hallo,

    also ich habe keine Erfahrung mit dem Zeug aber ich kann mir nicht so recht vorstellen dass das gut ist. Zunächst sind Rote-Mülas nicht sooo gutes Futter und dann noch Wochenlang als Gelee bei Raumtemperatur?? Kann mir das nicht vorstellen, sind bestimmt viele Konservierungsstoffe drin.

  • Hi

    ich versuche mal der Reihe nach zu Antworten
    ich mag kein Frostfutter weil ich schon einige Tiere verloren habe,man konnte nach dem Füttern zuschauen
    wie die Probleme begannen
    Konservierungsstoffe sind so denke ich nicht das Problem,glaube nicht das heute noch ein Hersteller damit werben kann,das keins drin ist
    und dann sein Produkt voll davon ist
    ja Tobi,ich habe eine Gruppe von 10 Tieren bei Sven geholt und noch die Restlichen 5 Heros Rotkeil,den Rest von der Gruppe habe ich vor 2 Wochen
    in den goldenen Westen mitgenommen da haben sie 2 neue Besitzer gefunden
    das Becken hat 567l nun lasse ich die Tiere mal wachsen und schaue was sich da an Pärchen findet und
    wie sich die Verträglichkeit zwischen dehnen Entwickelt,bei Bedarf wird dann gehandelt bis zum endgültigen Besatz
    zu dem Futter sage ich mal Versuch macht Klug,werde es mal holen und testen

    mfg Mirko

    [bestand]1449[/bestand]