Bilder nur zum zeigen

  • Hallo Thomas,

    @ Futter, so die Gesetze der Natur, aber auch die Gesetze der Physik stellen Dir keine Probleme dar, Deine Fotos gefallen mir sehr gut, insbesondere Deine Galerie bei Imageshack...

    Kannst Du mir bitte verraten welches Objektiv Du an Deiner DYNAX 7D drauf hattest, das 100er Macro von Minolta(wenn ja in welcher Version) oder vielleicht das 90er Tamron, oder doch etwas anders?

    Ich möchte mir für meine Alpha ein Macro um die 100mm Brennweite zulegen, schwanke zwischen den beiden genannten(wobei bei dem 100er nur die letzte D Version für mich interessant wäre).

    Danke

    Viele Grüße aus Mainz

    Andreas

  • Hi Andy,

    Kannst Du mir bitte verraten welches Objektiv Du an Deiner DYNAX 7D drauf hattest, das 100er Macro von Minolta(wenn ja in welcher Version) oder vielleicht das 90er Tamron, oder doch etwas anders?

    klar kann ich das verraten. :)
    Ich habe das Sigma 105/2,8. Das funzt auch an meiner Alpha 700 super.
    Wenn Du aber das Minolta bekommen kannst, dann kann ich Dir da nur zuraten.

    MfG
    Thomas

    Die besten Erkenntnisse verdanken wir den schlechtesten Erfahrungen...
    (Karl-Heinz Karius)

  • Hallo Holger


    Die großen müsten in etwa 2 jahre alt sein.
    Und die Larven auf dem Blatt sind 3 tage alt gewesen.
    Mittlerweile schwimmen sie frei und fressen Artemia ohne ende :thumbup: .
    Die sind jetzt ca. eine Woche alt.
    Habe sie mal künstlich gebrütet das funzt bis jetzt prima 8o .

    Gruß René [bestand]1263[/bestand]

  • mal etwas anderes

    ein Bild aus dem Erfurter Aquarium

    MfG
    Thomas

    Hallo Thomas,

    und Du wurdest bei Blitzen nicht ermahnt? Das Aufsichtspersonal ist eigentlich sehr hinterher...

    Danke nochmal für Deine Antwort bezüglich des Objektives, ich würde gern das Minolta in der D-Ausführung nehmen, ich glaube aber nicht das ich zu akzeptablen Konditionen eins bekomme, das Tamron kostet weniger, als das Gebrauchte und hat 5 Jahre Garantie....

    Viele Grüße aus Mainz

    Andreas

  • Hi Andy,

    und Du wurdest bei Blitzen nicht ermahnt? Das Aufsichtspersonal ist eigentlich sehr hinterher...

    wie sagt man so schön.... "Beziehungen schaden nur dem, der keine hat" ;)
    Nee, im Ernst, ich kenne den Leiter des Aquariums schon über 30 Jahre und hab da natürlich "Vip-Status". Ich kann aber jederzeit einen Kontakt herstellen und auch direkt bei Rainer Eisenblätter anrufen, wenn jemand einen Besuch dort vorhat und z.B. "blitzen" oder mal hinter die Kulissen blicken möchte (evtl. mal als Forentreffen?).

    Mit dem Objektiv ist es natürlich Deine Entscheidung - allein ausschlaggebend für das Endprodukt ist es sicher nicht.

    MfG
    Thomas

    Die besten Erkenntnisse verdanken wir den schlechtesten Erfahrungen...
    (Karl-Heinz Karius)

  • Hi Andy,

    wie sagt man so schön.... "Beziehungen schaden nur dem, der keine hat" ;)
    Nee, im Ernst, ich kenne den Leiter des Aquariums schon über 30 Jahre und hab da natürlich "Vip-Status". Ich kann aber jederzeit einen Kontakt herstellen und auch direkt bei Rainer Eisenblätter anrufen, wenn jemand einen Besuch dort vorhat und z.B. "blitzen" oder mal hinter die Kulissen blicken möchte (evtl. mal als Forentreffen?).

    Mit dem Objektiv ist es natürlich Deine Entscheidung - allein ausschlaggebend für das Endprodukt ist es sicher nicht.

    MfG
    Thomas

    Hallo Thomas

    Kenne ja das Erfurte Aquarium recht gut. Mein Vater war in der Jugendgruppe die das damals mit aufgebaut haben. Ich kenne nur Fritz Maulhardt und den Mayer (der hat den Betonklotz für die Haie bauen lassen :cursing: ). Aber Rainer Eisenblätter sagt mir gar nichts. War ich schon so lange nicht mehr am Nettelbeckufer :whistling: wird Zeit das ich wieder mal hinkomme. Will hoffen das ich dann auch blitzen darf.

    Gruß Micha

  • Hi Micha,


    Rainer Eisenblätter sagt mir gar nichts.


    Rainer war erst Mitarbeiter im Aquarium und hat dann die Leitung übernommen. Ist bestimmt schon 4 Jahre im Amt.


    MfG

    Thomas

    Die besten Erkenntnisse verdanken wir den schlechtesten Erfahrungen...
    (Karl-Heinz Karius)