Jenzos 864 Liter in Planung

  • Nabend

    Stephan, denke schon das ich 2 Päärchen habe ! Balzen, drohen, Maulzerren alles zu sehen ! Aber nicht wirkliches Territorium belegen !

    Die kleinen Satanoperca machen auch die ersten Drohversuche !

    @Felix, ich sauge grob ab, liegt aber auch daran das ich die Filterung geändert habe, habe seitdem auch kaum bis garkeine Sedimentablagerungen mehr !

    [bestand]1403[/bestand]

  • Moin Jens,

    ich durfe das Becken ja schon life sehen bevor du es umgestaltet hast, gefällt mir jetzt auch sehr gut.
    Die Wurzeln hast du aber nicht großartisch verschoben oder?
    Was bzw wie hast du denn jetzt Höhlen eingebaut?
    Und ist dein Bonbonglas auch noch im Becken bzw. wurde es jetzt schon öfters von deinen Tieren "besucht"?

    Mit freundlichen Grüßen Patrick

    [bestand]1682[/bestand]

  • Moin Patrick

    also die Wurzel Rechts ist raus und eine kleine Links auch ! Die große in der mitte ist weiter nach hinten gekommen und Rechts wurde eine neue eingesetzt !

    Links ist nun Höhlenbauphase ! Im Moment ist da eine kleine Höhle aus Schieferplatten, die sie schon besuchen, mehr aber auch nicht, und ein Regenwasserrohr... was aber vollkommen missachtet wird, egal wie der Eingang ist !

    Aber ich Probiere weiter !

    vg

    [bestand]1403[/bestand]

  • hi jens...

    sehr schönes becken... top eingerichtet... back to nature module?
    was mich bisl stört sind die häßlichen barsche da drin.. bähhh :P
    aber ich nehm sie dir gern ab, dann bist du sie los... :D:D:D

  • Hi Jens!

    Wollte als stiller Leser der letzten Zeit auch mein Maul aufreissen und ein "SEHR SCHÖN!" unter mir lassen...


    p.s.: Bin nicht weg, nur beruflich zum heimlichen Forenleser verkrüppelt worden. Und das derzeit ohne Aquarium... ;( Macht mich 2x so neidisch. :cursing:

  • HI Fabian


    also ich habe diese so geändert das ich komplett auf Matten im Mehrkammerinnenfilter gesetzt habe, damit habe ich eine noch längere Laufzeit, des weiteren habe ich ein kleines Rohrsystem gebastelt damit ich das Wasser nicht wie bei jedem MKIF, sondern von links nach rechts fließen lassen ! Damit bekam ich die Sedimentablagerungen besser in den Griff !

    Habe auch Probeweise einen TurmHMF, also die DINGER installiert, dieser ist immer noch im Betrieb und wird mit einer Juwel 1000 angetrieben, muss ihn zwar Wöchentlich einmal reinigen aber so habe ich keine Ablagerungen mehr im Becken !

    Beide Filter, also HMF und Innenfilter werden mit Juwelpumpen angetrieben, soll heißen ich filtere mit ca 13 Watt gesamt !

    [bestand]1403[/bestand]

  • Nabend Chris

    wieder im Lande ?


    ich muss es nochmal ausprobieren ! Und dann mal die Ablagerungen beobachten ! Das es mit noch weniger und noch effizienter geht weiß ich ! Nur ist das bei mir nicht möglich !

    [bestand]1403[/bestand]

  • Morgen Jens,

    es ist immer möglich, man muss nur wollen, grins...

    Ich glaub ich muss wirklich mal bei dir vorbeikommen und die Technik verfeinern. Dabei setz ich dann deine Bude unter Wasser und verschwinde dann klamm und heimlich.

  • Moin chris


    klar würde das gehen, nur habe ich keine Lust auf feste HMFs oder sowas, damals die Wahl auf den Innenfilter !

    Willkommen biste doch immer !! Bude unterwasser setzen darfste aber nicht ;)

    [bestand]1403[/bestand]