Quarantänebecken haben doch etwas für sich - insbesondere wenn man immer Wichtigers zu tun hat, als die Neuankömmlinge einzusortien (L 202)

  • Hi,

    während ich letztes Jahr zur JHV der IG BSSW war, starben die kleinen leider binnen weniger Tage.
    Später gab es weitere drei Gelege. Leider wurde aus diesen auch nichts.

    Danach habe ich das Becken etwas gründlicher gereinigt und eine UV-Lampe rangehängt und es geht doch:


    Peckoltia lineola (L 202 / LDA 57) ca. 30 mm.

    Also unsere Peckoltia lineola (L 202 / LDA 57) reagieren ganz gewiss auf Herabsenken der Leitfähigkeit mit einem Gelege.

    Viele Grüße
    Elko

  • Hallo Elko,

    gratulaion, dieser Kleine sieht toll aus. :thumbup:
    Da sieht man aber auch mal wieder, was sich am meisten auszahlt, in der Welszucht: Geduld und der richtige Riecher für Wasserbedingungen. :)

    Liebe Grüße

    Melanie

    PS: da muss ich mir gleich mal die Neuerungen auf Deiner Seite angucken. ;)

    [bestand]1509[/bestand]
    Du bist panaqolusverrückt, wenn Du immer statt 200g Nudeln oder Mehl immer 204g, bei 300g immer 306g abwiegst.
    Du bist panaqolusverrückt, wenn Du in allen Bekleidungsgeschäften nach Ringelsocken suchst, auch wenn die grad total out sind.

  • Guten Morgen, Elko ! Glückwunsch zu deiner Kinderstube !!!! Einfach Klasse..
    Wünsche dir eine gute Woche- Claus.

    Ein mongolisches Sprichwort: Berge können sich nicht miteinander unterhalten, aber MENSCHEN ! ;)[bestand]1869[/bestand]

  • Hi Dieter,

    den UV-Klärer habe ich noch immer dran. Inzwischen schwimmt aber auch schon die nächste Generation im "Quarantänebecken". ;)
    Allerdings der oben auf dem Bild wurde von mir vor ein paar Wochen nicht ins Elternbecken zurückgesetzt, sondern in unsere Anlage. Das war eigentlich als Test gedacht, um zu sehen, ob die direkten Geschwister von mir auch unbesorgt umgesetzt werden können. Allerdings hat mir dann die Zeit gefehlt.

    Viele Grüße
    Elko