ANMELDUNG 16. Oktober Aquarianertreff in Chemnitz

  • Hallo,


    na gut da werden wir mal bekannt geben was wir für das Treffen erreicht haben.
    Wie manche wissen war Ingo Seidel und Andreas Tanke heute bei uns um unsere
    L-25 zu bestimmen. Wir konnten Ingo und Andreas für unser Treffen begeistern.
    Ingo Seidel und Andreas Tanke werden jeweils einen kostenlosen Vortrag halten.
    Das einzigste was wir übernehmen müßten, sind Hotel und Anfahrtskosten.
    Ihr habt die möglichkeit zu diesem Treffen alle fragen im Bezug auf eure Fische zu stellen und die beiden
    werden sie euch beantworten.
    Ingo ist nicht nur ein Weltbekannter L-Welsexperte er arbeitet täglich mit vielen anderen Fischen und hat auch andere Fische außer den L- Welsen vermehrt.
    Ich denke die Aufwandsentschädigung ist es das wert um sich mal mit Ingo im kleinerem Kreise Privat zu treffen und wenn ihr wollt könnt ihr euch auch eure Welsbücher von ihm Signieren lassen.Da beide schon sehr oft in Südamerika unterwegs waren passt das alles entsprechend.
    So eine Chance gibt es nicht jeden Tag.
    Ich hoffe wir haben euren Geschmack getroffen und ihr seid nun schon gespannt auf das Treffen. :thumbsup:

  • Hi,


    eine bessere oder schönere Krönung unseres Aquarianertreffs - Abend gibt es wohl nicht ! :thumbsup:


    Das wird eine tolle Veranstaltung auf die Vorträge freue ich mich riesig !


    Also , meldet euch an und seid dabei. :)


    :-)/~

  • Hallo,


    also, ich finde das super, dass Ihr das alles organisiert und für Birte und mich werden die Vorträge ganz sicher besondere Schmankerl sein. :thumbsup:


    Somit hat Birte dann auch eine richtige kleine Ferienreise und vor allem in Bio und der AG Tierpflege ordentlich was zu erzählen.
    Und vielleicht bekomme ich noch ein paar Argumente für noch ein "klitzekleines" Quarantänebecken, ein ganz "winziges" Aufzuchtbecken", ein "überhaupt nicht ins Gewicht fallendes" Für-Alle-Fälle-Aquarium... :D


    Hach, wird datt schön! :thumbsup:


    Liebe Grüße


    Melanie

    [bestand]1509[/bestand]
    Du bist panaqolusverrückt, wenn Du immer statt 200g Nudeln oder Mehl immer 204g, bei 300g immer 306g abwiegst.
    Du bist panaqolusverrückt, wenn Du in allen Bekleidungsgeschäften nach Ringelsocken suchst, auch wenn die grad total out sind.

  • Hallo,


    ich finde es sehr schade das die Überraschung preisgegeben worden ist.


    Es wäre doch sehr schon gewesen,wenn Die ÜberraschungsgästeÜberraschungsgäste eingetroffen wären oder etwa nicht?


    Falls ich es gesundheitlich schaffe,werde ich mich gerne anmelden,es wird bestimnmt ein sehr toller Abend.


    Gruß michl

  • Hey


    Ein bestimmtes Thema noch nicht.
    Und damit es denjenigen die über nacht bleiben auch Sonntags nicht Langweilig wird
    haben wir da auch noch etwas für Euch Organisiert.
    Und zwar könnt ihr alle in den Welsladen Chemnitz und ein wenig stöbern.
    Neben vielen interessanten und verschiedenen L Welsen gibt es dort auch viele verschiedene
    andere Fische.
    Sie sind Qualitativ hochwertig und das Preisleistungsverhältnis stimmt auch :thumbsup: .
    Blue Dempsy und co. hat er auch.
    Wir haben also alle Hebel in bewegung gesetzt um Euch allen ein schönes
    und unvergessliches Wochenende zu bereiten ^^ .

  • Hallo,


    ich habe Birte davon erzählt, und nun denkt sie sich schonmal ein "paar" Fragen aus... :D


    Liebe Grüße


    Melannie

    [bestand]1509[/bestand]
    Du bist panaqolusverrückt, wenn Du immer statt 200g Nudeln oder Mehl immer 204g, bei 300g immer 306g abwiegst.
    Du bist panaqolusverrückt, wenn Du in allen Bekleidungsgeschäften nach Ringelsocken suchst, auch wenn die grad total out sind.

  • Sensationell. Das ist ja wie Ostern und Weihnachten gleichzeitig. Klasse! Ich bin total aufgeregt... Jetzt kommen wir erst recht :thumbsup: Naja, wären wir ja eh 8)

    Gruß, Dirk


    "Profit darf nicht über alles gestellt werden." KRÄUTLER ZUM "BELO MONTE"-STAUDAMM
    [bestand]1507[/bestand]2.0 Panaqolus albomaculatus, 4 Parotocinclus maculicauda, 8 Carnegiella strigata MOES TAGEBUCH

  • Hi,


    nachdem nun auch der Termin für das 14. Wels-Fantreffen mit Ingo Seidel abgestimmt ist, kann ich meine Frau und mich hier mit gutem Gewissen anmelden. Damit sind natürlich die weltberühmten Weimarer Thüringer Rostbratwürste für den Abend gesichert. :D


    Nachdem mich gestern Janette und René gefragt haben, ob ich auch einen Vortrag halten möchte, schlage ich vor, sofern nach den Vorträgen von Ingo und Andi noch Interesse besteht, ich Euch etwas über die Nachzucht eines "Panaques" erzähle.


    Viele Grüße
    Elko

  • Da möchte ich aber sehr drum bitten und würde mich immens freuen. Nachdem ich einen wunderschönen L 27 Panaque nigrolineatus bei Frau Janz in Northeim gesehen habe, bin ich total begeistert.


    Ja, ich weiß, dass diese Tiere sehr groß werden. Ich will mir keinen zulegen :P

    Gruß, Dirk


    "Profit darf nicht über alles gestellt werden." KRÄUTLER ZUM "BELO MONTE"-STAUDAMM
    [bestand]1507[/bestand]2.0 Panaqolus albomaculatus, 4 Parotocinclus maculicauda, 8 Carnegiella strigata MOES TAGEBUCH

  • Juhu!!!


    Also, Thüringer Rostbratwürstchen lieben Birte und ich, und Panaques sind wirklich superschöne Tiere. :thumbsup:
    Aber das Zuchtbecken muss bestimmt riesig sein... :S


    Liebe Grüße


    Melanie

    [bestand]1509[/bestand]
    Du bist panaqolusverrückt, wenn Du immer statt 200g Nudeln oder Mehl immer 204g, bei 300g immer 306g abwiegst.
    Du bist panaqolusverrückt, wenn Du in allen Bekleidungsgeschäften nach Ringelsocken suchst, auch wenn die grad total out sind.

  • Moinsen,


    nachdem nun auch der Termin für das 14. Wels-Fantreffen mit Ingo Seidel abgestimmt ist, kann ich meine Frau und mich hier mit gutem Gewissen anmelden. Damit sind natürlich die weltberühmten Weimarer Thüringer Rostbratwürste für den Abend gesichert. :D


    na das wollte ich doch auch hoffen *duckundwech* ;)



    Nachdem mich gestern Janette und René gefragt haben, ob ich auch einen Vortrag halten möchte, schlage ich vor, sofern nach den Vorträgen von Ingo und Andi noch Interesse besteht, ich Euch etwas über die Nachzucht eines "Panaques" erzähle.


    Da möchte ich aber sehr drum bitten und würde mich immens freuen. Nachdem ich einen wunderschönen L 27 Panaque nigrolineatus bei Frau Janz in Northeim gesehen habe, bin ich total begeistert.


    ... ich denke mal Elko meint wirklich einen Panaque in Anführungstrichen ;), da die echten imho noch nicht belegbar nachgezogen wurden

  • Hallo,


    also geht es um Panaqolusse? Öh, oder wie heißt die Mehrzahl von Panaqolus?
    Nun, da muss ich ja doppelt aufpassen, wer weiß, auf was für Ideen meine beiden L204 Scotty und Chekov noch so kommen... :D


    Liebe Grüße


    Melanie

    [bestand]1509[/bestand]
    Du bist panaqolusverrückt, wenn Du immer statt 200g Nudeln oder Mehl immer 204g, bei 300g immer 306g abwiegst.
    Du bist panaqolusverrückt, wenn Du in allen Bekleidungsgeschäften nach Ringelsocken suchst, auch wenn die grad total out sind.

  • Dankeschön Andi, nun weiß ich, wie ich Scotty und Chekov ( beide L204 Panaqolus sp. ) noch nennen kann. :)

    [bestand]1509[/bestand]
    Du bist panaqolusverrückt, wenn Du immer statt 200g Nudeln oder Mehl immer 204g, bei 300g immer 306g abwiegst.
    Du bist panaqolusverrückt, wenn Du in allen Bekleidungsgeschäften nach Ringelsocken suchst, auch wenn die grad total out sind.

  • Hey Ronald



    Der Kopf steht in der Stadt von dort aus zu Fuß ist es ein wenig weit .
    Am besten mit der Bahn fahren.
    Wenn du möchtest kann man sich ja treffen und dann zusammen zum Welsladen fahren.
    Aquaristich sehenswertes gibt es nicht viel hier in Chemnitz außer wie du schon sagst der Welsladen und wenn du magst
    unsere Aquarien bzw. kleine Welszucht.
    Kaffee ist auch immer da.