• Hi Charlotte,
    Klar kannst Du die Microgeophagus altispinosus mit Salmlern vergesellschaften :)
    Mein Besatzvorschlag:
    50 Blaue Neons
    1 Bestehendes Paar oder 5 Jungfische von Microgeophagus altispinosus
    15 Corydoras sterbai
    4 Ancistrus sp. "Braun" ("Antenni") . besser kleine nehmen!
    LG Jonas

    Plastic Planet
    LG Jonas
    <i)>< <i)><
    <i)><
    <i)>< <i)><
    <i)><
    Das sind Fische. Kopiere diese Fische in deine Signatur, um ihnen zur Weltherrschaft zu verhelfen...
    [bestand]0[/bestand]

  • Hi Jonas,

    Warum denn nicht?

    weil zum einen das:

    Zitat

    Vom Nachwuchs bleibt bei 50 Neons nix übrig.

    erfahrungsgemäß nicht stimmt. ;)
    Neons ignorieren den Nachwuchs völlig.
    Ich hab es einmal erlebt, dass ein Trauermantelsalmler sich einen wirklich noch recht frischen Ancistrus geschnappt hat. Das aber auch nur, als er so blöde war sich von der Scheibe nen kurzen Moment durchs Freiwasser zu bewegen.
    Aktiv bejagt wurden die Viecher bei mir nie.

    Und zum anderen:
    Die meisten möchten ihr Südamerika-Becken auch entsprechend mit Echinodorus Arten bepflanzen.
    Das geht in der Regel in Kombination mit Ancistren trotz zusätzlicher Gemüsefütterung schief und irgendwann ist der Frust dann groß, weil die Echis schön durchlöchert sind.

    Ehrlich gesagt fällt mir kein einziges Pro-Argument für eine Gruppe Ancistrus ein, denn im Vergleich zu anderen Welsen sind sie weder ansprechend gezeichnet, noch zeigen sie interessantes Verhalten.

  • Hallo Leute!

    Da ich mich schon in einigen Foren durchgelesen habe, habe ich mich gegen Anistren entschieden! Eben dieses Argument mit den Pflanzen hat mich vollkommen überzeugt! Ich will ein schönes grünes Aquarium haben und keine durchlöcherten Pflanzen! :thumbdown:

    Lg,

    Charlotte

  • Hallo, :-)/~
    UND??? ?( Kannst du mal was neues schreiben? :?:


    :B
    LG Max

    Solange die Menschen denken das Tiere nicht fühlen können, müssen Tiere fühlen das die Menschen nicht denken können!


    STOPPT BELO MONTE!!!!!!!! Beteiligt euch an Protestaktionen. DANKE!!!!