Wie viele Männer und Weiber sind wir? LDA67

  • Hi,


    Habe mir gerade 4 LDA67 (Panaqolus sp. aff. maccus) im Aquahaus gekauft.


    Ich und der Verkäufer meinen, dass es wahrscheinlich 2/2 sind. Sicherheitshalber stelle ich hier nochmal Bilder und hofe ihr bestätigt mich :P


    Ich hab die Männchen durch das spitzere Maul (hoffentlich richtig) bestimmt.
    Reichen die Bilder von oben aus?


    Weibchen?


    Weibchen?


    Männchen?


    Männchen?

  • Hallo Markus,
    Glückwunsch zu Deinen neuen Welsen!
    Um zuerst Deine Frage zu beantworten: nein, die Bilder reichen nicht aus, um eine sichere Geschlechterbestimmung vorzunehmen.
    Wie alt/groß sind die Tiere? Könntest Du die Tiere einzeln fotografieren, und zwar einmal eine Ansicht des Kopfprofils, einmal eine Draufsicht von oben und dann noch Fotos der Brustflossen? Dann wäre u.U. eine Ferndiagnose zur Geschlechtsbestimmung möglich.